Beiträge von carlo_muenchen

    Zitat von edgar-rft


    Damit du nicht denkst dass ich es nicht gelesen habe: ich habe keine Ahnung von Windows 7.


    Nein, das denke ich nicht, habe irgendwie in Erinnerung, dass Du Linux hast.
    Meine CD-Empfänger hören mit normalen CD-Playern einwandfrei. Die sollen ihr Windows wegen der Einstellung prüfen (lassen).


    Zusätzlich fand ich vorhin eine Info über: Wer mit Windows XP eine CD oder DVD gebrannt hat, hat eventuell mit erheblichen Leseproblem zu kämpfen, wenn diese CD oder DVD dann unter Windows 7 genutzt wird.


    Microsoft kennt dieses Problem und hat einen Hotfix veröffentlicht:
    http://support.microsoft.com/h…?kbnum=2566584&kbln=en-us
    dieser Hotfix sollte nur dann angefordert und installiert werden, wenn exakt das beschriebene Problem existiert!

    Hallo,
    ich erstellte ein paar Audiodateien WAV und MP3 mit Audacity 2. Anschliessend auf CD gebrannt. Auf meinem Laptop (Win XP pro) und tragbarem CD-PLayer habe ich einwandfreie Wiedergabelautstärke. Auch auf fremden CD-Playern.
    Ich testete die CDs auch auf Laptops mit Windows7. Dort sind die Dateien kaum zu hören. Filme und gekaufte Musik-Cds sind normal hörbar.


    Bitte, woran kann das liegen?
    Da ich kein Windows7 habe, es auch nicht kenne: Kann es sein, dass wie bei XP diese Einstellung nötig und machbar ist:
    Gerätemanager, dort auf das CD-Laufwerk, Eigenschaften, nochmal Eigenschaften, dann den Haken setzen bei digitaler CD-Wiedergabe.

    Ich rate Jedem/Jeder die Subliminals mit relativ normaler Lautstärke anzuhören. Auch weil eine zu hohe Lautstärke nicht gesund ist.
    Warum ein Zirpen bei hoher Lautstärke hörbar ist, kann vielleicht ein Tontechniker oder Ohrenarzt erklären.
    Vielleicht ist das auch Hardware bedingt.

    Ich habe jetzt kurz meine Tante (Google) gefragt (kleiner Scherz).
    Gefunden haben ich unter anderem secret-wiki, das ich zitiere:
    Erwachsene können bestenfalls ein hohes Zirpen hören - aber auch nur dann, wenn man das Silent Subliminal extrem laut dreht (was man vermeiden sollte). Dass die unhörbaren Sounds wirklich existieren, sieht man daran, dass das Frequenzspektrum der Media-Player (in hohen Frequenzbereichen) ausschlägt.
    Tipps zu Silent Subliminals
    Obwohl man Silent Subliminals nicht mehr hören kann, sollte man sich davor hüten die Aufnahmen auf voller Lautstärke zu hören. Du wirst zwar nichts hören, könntest aber Kopfschmerzen bekommen. Silent Subliminals sollten deshalb nur in normaler Lautstärke abspielt werden. Sie sind bereits bei gering aufgedrehtem Volume (Zimmerlautstärke) laut genug

    Das Zirpen geht weg, wenn man die Lautstärke reduziert.
    Bevor ich mit Subliminals begann las ich entsprechende Berichte (Goo*le hilft) von USA über Europa bis Australien. Auf jeder Seite wurde zu normaler Lautstärke geraten. Ich erstelle meine Subliminals mit normaler Lautstärke.
    Mein Eigenversuch mit hoher Subliminal-Lautstärke brachte nur Kopfschmerzen.

    Ich war eine relativ lange Zeit nicht hier im Forum.
    Inwieweit kommerziell angebotene PlugIns identisch sind mit Audacity, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber bei manchem Anbieter denke ich, dass die einfache oder eine geänderte Ultraschall-Datei verwendet wird. Bevor ich hier im Forum ankam, informierte ich mich auch bei Google.
    Bei kommerziellen Angeboten kann man teilweise mit dem Demodulatorscript testen. ;)


    Ob iltraschall.ny oder subliminal.ny ist eine Angelegenheit des Testens. Ich nutze die subliminal.ny
    Ich gebe so eine Datei meist als Zugabe.
    Manche Klienten sagen, es wirkt, andere behaupten das Gegenteil. Bei Nachfragen stellt sich dann oft raus, dass die Datei sehr unregelmässig gehört wird. Viele erwarten, dass so eine Datei innerhalb weniger Tage die volle Wirkung zeigen sollte. Geduld ist nicht mehr zeitgemäss.

    Wenn ich einen file bespreche und auf Stopp drücke, dann wird der File automatisch gespeichert - Popup mit File wird gespeichert.
    Bei files von 15 bis 30 Minuten stört mich das, weil ich zur weiteren Bearbeitung warten.

    Danke für Deine Super Erklärungen, die dadurch auch für audiotechnische Noobs (wie mich) leicht zu verstehen sind.
    Mit den 320 kbps ist eigentlich nur die Testdatei gemeint.
    Damit meine Freunde, Klienten und Ich zufrieden sind, suche ich immer nach der besten Möglichkeit. Ich habe leider kein Wissen und keine technische Voraussetzungen für Audiodateien zu testen.
    Bei der Suche nach "subliminal test" fand ich diese Erklärung betreff der 320 kbps bei subliminals-cd.de/testen.html
    Ich kann Dir gern eine Testdatei als WAV erstellen und zukommen lassen.

    Danke edgar-rft für die Mühe, die Du Dir sontags machtest. (naja bei dem Wetter).
    Es geht eigentlich "nur" um eine Test-Subliminal-Mp3, mit der meine Klienten Ihren Mp3-Player testen können, auf Subliminaltauglichkeit.
    Deshalb die 320 kbps.
    Als Inspiration nahm ich jetzt das hörbare Rauschen einer Brandung und die bewusst nicht wahrnehmbare Affirmation: „Test der neuen Datei von Edgar". :)
    Hört man nur die Brandung und keine Nebengräusche (Knacken, Kratzen), ist alles in Ordnung. Als Subliminaltauglichkeit.
    Vor einiger Zeit hatte ich das mit meinem MP3-Player und unterschiedlichen Kopfhörer und Lautsprecher getestet.
    Mit den billigen Teilen hört man das Kratzen/Knacken.


    Das meine Subliminals, Dank Deiner Hilfe, funktionieren, gat sich bestätigt:
    Eine Schülerin hat sich innerhalb von drei Monaten um zwei Schulnoten in den schlechten Fächern verbessert.
    Eine Bekannte und ich selbst, als Testpersonen, können den Erfolg ebenfalls bestätigen. :D


    Deine neue Datei mit 320 kbps: Stimme hörbar, schecht zu verstehen. Mit 128 kbps besser, aber ich wäre nicht zufrieden.

    schönes wochenende,
    nachdem ich ein paar Tage zu tun hatte, komme ich erst heute dazu, wegen der Testsubliminal wegen den 320 kbps zu probieren.
    Ich will nicht bei anderen so eine Datei klauen ;) Freiwillig gibt Niemand so eine Datei her. Anfragen wegen Tipps waren nutzlos.
    Ich fand auch die Einstellung betreff der 320kbps - bei speichern als mp3 einfach Optionen anklicken.
    Ich nahm eine Geräusch-wav, mischte diese mit einer Subliminal (Hinweis auf meine Webseite), speicherte diese Datei als mp3 mit 320 kbps.
    Die Analyse kann ich nicht lesen, bin kein Fachmann, wie edgar-rft.
    Edgar, für Dich habe ich einen Screenshot der fertigen Datei angehängt. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

    Wie man mit Audacity eien Subliminal erstellt, dafür hat edgar-rft eine fantastische .ny erstellt. Steht auch hier im Thread.
    Eine Test-Subliminal-Mp3 findest Du auch bei Google. Ob die verwendet werden darf, für fremde Klienten, denke ich nicht. Einfach selbst eine erstellen, mit einer Test-Suggestion ;)