Beiträge von carlo_muenchen

    Du könntest meinen Link mit einem Onlineübersetzer übersetzen. Die sind einigermassen verständlich. So mache ich es oft, da englisch auch nicht meine Sprache ist.
    Was denkst Du, wie oft ich schon in Foren auf Hilfe wartete, als ich mich noch mit PHP befasste. Manche Fragen wurden gleich beantwortet, manche nach ein paar Tagen. Manche Fragen gar nicht. In allen Fällen fragte ich zusätzlich und auführlich meine Tante. :D
    Meine Tante G**gle.
    Irgendwo steht geschrieben, es gibt keine Frage, die nicht schon einmal gestellt wurde. ;)
    Nachdem viele Foren freiwillig betrieben werden, sind auch Moderatoren nicht täglich da. Da sollte man schon ein paar Tage Geduld aufbringen können. Ausserdem ist jetzt Urlaubszeit.
    Aber wenn Niemand etwas Hilfreiches kennt, schweigt dieser Niemand.
    Vielleicht interessiert sich dieser Niemand für die gleiche HIlfe. Aber es reicht, wenn einer Fragen stellt ;)


    Tipp: Hast Du es auch in einem MAC OS X Lion Forum schon gefragt?
    Wie sieht es aus, wenn Du Deine Apple-Format M4A Dateien in WAV oder MP3 Dateien umwandelst. Dann solltest Du deine Dateien auch mit Audcity bearbeiten können. Guckst Du bei meiner [url=http://www.google.de/search?q=M4a+un+WAV&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=M4a+un+WAV&hl=de&client=firefox-a&hs=2mW&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=lnt&tbs=lr:lang_1de&lr=lang_de&sa=X&ei=cEUvTvuADZHGswb_wfTsDw&ved=0CAcQpwUoAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=be4451314243c1dc&biw=1008&bih=588]Tante[/url]
    Da gibt es einige Konverter.

    Danke!
    Da ich bei Audacity ziemlich neu bin, frage ich lieber einmal zu oft. Nur wer frägt, erfährt etwas. :)
    Ausserdem ist bei Subliminals viel zu beachten. Zum Beispeil sollen schwangere Frauen und kleinere Kinder keinen Subliminals ausgesetzt werden.

    Code
    Warum fragst du


    Ich fand die Lösung nach dem Schreiben. Weil ich mehrere Sachen zu gleich mache, vergass ich meinen Beitrag anzupassen. ->sorry<--


    Code
    (48000Hz / 2) - 3000Hz = 21000Hz


    Wenn ich das für mich anpassen kann, ohne Deine .ny beschädigen, dann reicht das auch.

    Erst einmal danke für Deine schnelle Antwort!


    Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Das

    Code
    MP3 höchste Qualitätsstufe (320 kbps, 44,1 KHz) einstellen

    bezieht sich auf eine Test-Subliminal-Mp3, mit der meine Klienten Ihren p3-Player testen können, auf Subliminaltauglichkeit. Als Inspiration nehme ich das hörbare Plätschern eines Wasserfalls und die bewusst nicht wahrnehmbare Affirmation: „Ich liebe mich so wie ich bin, und ich freue mich auf jeden neuen Tag".
    Hört man nur den Wasserfallund keine Nebengräusche (Knacken, Kratzen), ist alles in Ordnung.
    Der erwähnte MP3-Encoder basiert auf dem LAME Encoder. Und funktioniert.


    Das

    Code
    Kann man die subliminal.ny auch so oder etwas höher einstellen (?)

    bezieht sich darauf, dass ich ein paar Lern-Subliminals für Schüler machen soll. Die können teilweise bis 20kHz hören (meist nur einen unangenehmen Ton).
    Da würde auch eine Projekt Frequenz 48.000 Hz gehen, als Audiodatei.

    Gestern abend bekam ich einen Anruf, darin wurde mir der Erfolg der subliminal.ny von edgar-rft bestätigt.
    DANKE EDGAR!
    Frage: Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, wie man in Audacity MP3 höchste Qualitätsstufe (320 kbps, 44,1 KHz) einstellen kann?
    Ich fand "nur" ein Fremdprogramm: mp3-encoder


    Noch ne Frage: Kann man die subliminal.ny auch so oder etwas höher einstellen (?) -->

    Code
    ;control carrier "Carrier" real "Hz" 17500 14000 22000
    (setf carrier (max 14000 (min carrier 22000)))

    Spät, aber ich schreibe doch dazu.
    Nachdem (vielleicht nicht nur) ich ein Noob bin, was batch bedeutet. Und auch mein englisch nicht da beste ist, suchte ich etwas verständlicheres :) Für mein Windoof XP.
    MP3Direct-Cut ist etwas umständlich um MP3-Dateien genau zusammen zu führen.
    Ich fand und testete erfolgreich mergemp3.
    Wenn man eine bestimmte Reihenfolge möchte, sollte man die einzelnen FIles numerieren ( 1 bis ? )


    EDIT:deutsche Beschreibung

    Wenn Ich an einer Lösung interessiert bin, dann suche ich so lange, bis ich diese (hoffentlich) auch finde. :)


    Zitat


    edgar-rft:Frage an carlo_muenchen:


    Selbstverständlich, schliesslich bekam ich hier auch Tipps, die mir helfen.
    Ich habe gleich Deine subliminal.ny gedownloaded und installiert. Den Test führe ich an mir selbst durch :)

    Damit geht es wirklich:


    Allseits noch einen schönen Sonntag!

    Danke für die wirklich ausführliche Antwort!

    Zitat


    Ein "schmaler Strich" (Stille) kann zum Beispiel als mehrere Megabyte Nullen gespeichert sein, hören wirst du dann trotzdem nichts.


    Das ist mir klar, auch wenn ich mit Audacity meine ersten Erfahrungen sammle.
    "Projekt Frequenz" ist ist im Audacity Hauptfenster links unten eingestellt = 44100. Betreff der höheren Frequenz kannte / kenne ich mich zu wenig aus.
    Das MP3 nahm ich nur aus Rücksicht auf meine Downloander, die kein DSL haben.
    Deshalb habe ich keine WAV-Dateien vorher erstellt.
    Die Tonspur kann ich als WAV-Datei exportieren und dann mit "importieren" wieder in Audacity reinladen.

    Zitat


    dass bei Stereo doppelt so viel Tondaten pro Sekunde anfallen

    Damit dürftest Du recht haben. In diese Richtung dachte ich auch.


    Bei meiner Anfangsrecherche nach Subliminal Möglichkeiten, stiess ich auf ein Hypnoseforum. Dort wurde vor Jahren ( ohne nähere Beschreibung) erklärt, dass Subliminals mit den vorhandenen Audacity Möglichkeiten funktionieren, Auch wenn es hier im Audacity-Forum als nicht möglich beschrieben sei. In dem Hypnoseforum wurden mit Subliminals Tests gemacht.


    EDIT: Ich fand etwas im englischsprachigen Audacityforum. D amein englisch, insbesondere Fachausdrücke nicht besonders sind, werde ich mich an dem Beitrag verbessern :-)) audacityteam

    Der schmale Strich bei der Frequenzanzeige und die fehlende Lautstärkeansicht sind nur bei der Wiedergabe mit Audacity nicht vorhanden. Bei Monoaufnahmen funktioniert es einwandfrei.
    Bei Stereoaufnahmen und Monoaufnahmen (WAF und MP3) werden die gespeicherten Dateien mit jeweiligen MB's angezeigt. Also sind Audiodateien da.
    Mich irritierte "nur" der schmale Strich bei der Frequenzanzeige und die fehlende Lautstärkeansicht bei Stereo Aufnahme. Das war ohne und mit Verstärken gleich!
    Gespeichert werden die Dateien je als WAF und MP3. Für den Online Download jedoch nur als MP3. Als WAV sind die Dateien zu gross, um einen schnellen, einfachen Download zu gewähren. Einen MP3 von ca. 16 Minuten braucht ca. 16.000 kb, eine vergleichbare WAV benötigt ca. 90.000 kb.


    Binaureal (lat. "mit beiden Ohren hören") kenne ich von den "Kunstkopfaufnahmen...und von Binaurealen Beats, die auf verschiedene Körperbereiche ( auch Chakren) wirken.
    Subliminals ( ich bevorzuge 19.000 bis 20.000 Hz).
    Eine leicht verständliche Erklärung habe ich auf meiner Seite subliminale suggestionen.

    Danke für Deine Antwort.
    Zuerst eine kleien Erklärung: Ich bin seit 30 Jahren Hypnotiseur. Also schon sehr viel älter, als die meisten hier. :-))
    In letzter Zeit mehren sich die Wünsche meiner Klienten nach zusätzlichen Gratis MP3-Subliminals. Mit WAV gibt sich keiner mehr zufrieden. Zusätzlich habe ich in einem fernen Land viele Interessenten, die kaum Geld haben. Deshalb will ich auch nicht Geld für ein paar Subliminal-Programmen ausgeben, von denen ich nicht weiss, ob die wirklich funktionieren.


    Ich habe bisher die Subliminals in Stereo aufgenommen. Vorhin probierte ich eine Affirmation allein, diese dann so lange kopiert und eingefügt, bis ein File von ca. 15 Minuten entstand.
    Bei diesem Mono-File klappt es irgendwie. Das Spectrum ( hoffe das nennt sich so) und die Lautstärkeanzeige funktionieren.
    Meine Subliminals erstelle ich mit 19 khz.

    Hallo,
    ich lese schon eine Weile hier im Forum, aber erst Heute angemeldet.


    Meine Frage: Wenn ich eine MP3 erstelle mit ultraschall.ny, diese speichere und neu aufrufe, ist das normal, dass die Anzeige nur einen schmalen blauen Strich anzeigt?


    Danke für Antworten