Beiträge von bobesch

    Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Stereo Mix jetzt schon mindestens zweimal.
    Aktuell arbeite ich mit W7 home Premium. Laptop und Netbook von ACER mit integrieter Realtek High Definition Karte.


    Um den Stereo Mix einzustellen wiefolgt vorgehen:
    Über Systemsteuerung, Hardware u. Sound und dann Audiogräte verwalten kommt man zu einem Fenster (Sound) und geht auf Aufnahme.
    Dort erschien bei mir jeweils als Aufnahmegerät "Microphone". Nix Stereo Mix.
    Mit rechter Maus auf Microphone gehen und bei "deaktivierte Geräte Anzeigen" das Häckchen setzen.
    Stereo Mix sollte jetzt erscheinen (sofern vorgesehen für dein System), aktivieren und als Standardgerät wählen.
    Dann wie schon von Mr. 14% erwähnt im Audacity unter Bearbeiten > Einstellungen > Geräte "Stereomix" als Aufnahmegerät einstellen.


    Nebenwirkungen: nicht bekannt, bzw. ich habe keine Ahnung was es für Auswirkungen auf allfällige Mikrophon(-eingänge) hat.