Beiträge von Rank28

    Nachdem nun die technischen Voraussetzungen geschaffen sind, habe ich am Wochenende ein Projekt aufgenommen, (Windows XP Prof SP3, Audacity 1.3.13 beta) leider ohne Erfolg :-O
    Start: 24 Uhr, Ende des interessanten Teils 5 Uhr, Aufnahmestop 9:15 Uhr, ergab im Audacity Temp-Ordner einen Ordner projekt19152 (woher auch immer die Bezeichnung kommt), darunter den Ordner e00 (Geamtgröße 12,1GB).
    Unter e00 wurden 49 Ordner mit insgesamt 12300 Dateien angelegt.
    Da nur der Anfang gespeichert werden sollte, wurden die letzten 4 Stunden markiert und gelöscht. In der Wave-Darstelllung wurde der Inhalt gelöscht, aber die gesamte Spielzeit blieb erhalten und war gelb umrahmt.
    Die Versuche, das Projekt zu speichern (speichern unter) schlugen jedesmal fehl (Projekt konnte nicht gespeichert werden, da die Aup-Datei nicht geschrieben werden konnte, vermutlich ist das Laufwerk voll >200GB sind leer).
    Im Zielverzeichnis wurde e00 erstellt und darunter 14 Ordner, die aber alle leer sind. Komprimiert speichern ergibt im Zielverzeichnis die Datei Tonspur.ogg mit 362 MB.
    Unter Audacity 1.2.6 ergiebt es einen Mitschnitt von 4:59:22 h mit 6578 Dateien bei 6,5 GB.
    Somit mußte ich dann Audacity ohne speichern beenden, somit sind alle Dateien weg (kann man aber noch mal wieder machen).
    Wo mag der Fehler sein?

    Danke für die Antworten.
    Ich probiere gerade die 1.3.13 aus da stellt sich die Frage, ob es für die FLAC-Dateien auch die 2GB-Grenze gibt. Ich habe in den Unterlagen keine Angaben zur maximalen Dateigröße gefunden. Mir ist aufgefallen, das in den Audioproperties der Datei die mit 24 bit Codiert wurde dann keine Laufzeit mehr drin steht. Der Import einer so großen Datei mit 24 bit codiert findet auf einem XP-Rechner kein Ende. Datei 2,3GB mit 16bit codiert funktioniert nach angemessener Wartezeit fehlerfrei.

    Danke für die Info :)
    Nun noch eine Frage: Auf der Homepage steht, das die Projektdateien von 1.2.6 und 1.3.x zueinander inkompatibel sind. Nachdem ich von den vergangenen 3 Jahren viele hundert GB an Dateien habe stellt sich mir die Frage nach einer Konvertierung. Gibt es eine Möglichkeit vom alten Format auf das Neue zu kommen? Ich habe noch nichts ausprobiert. Direkte Konvertierung oder über Umwege? Wenn nicht, muß ich ja auch das alte Programm mit archivieren und wie geht es dann unter W7 weiter? Der Laptop vor mir hat nur noch das, sogar in der 64bit Version.
    Danke

    Danke für die Erklärung. Die Version 1.3.13 werde ich mir gleich runterladen und am Wochenende ausprobieren.
    Auch das andere Programm klingt interessant. Da der Mitschnitt danach verarbeitet wird, muß die Aufzeichnung im verlustfreien Format erfolgen. Bei Wave ist nach leidvollen Erfahrungen bei 2 GB je Datei Schluß. Darüberhinaus gibt es meist nur Ärger. Legt HarddiskOgg automatisch Einzeldateien an? Ich habe in der Beschreibung keinen Hinweis darauf gefunden.

    Ich benutze Audacity (1.2.6) auf einem PC mit Windows XP SP3 und NTFS-Partitionen. Mit dem Programm werden Mitschnitte von Radioübertragungen gemacht. Diese Übertragungen haben eine Laufzeit von 5 bis zu 10 Stunden, beginnen so um 20.00 Uhr und enden am nächsten morgen gegen 6.00 Uhr (wo ich dann noch schlafe). Wenn man dann am Wochenende so gegen 9.00 Uhr aufsteht, habe ich in letzter Zeit feststellen müssen, das beim lokalen Speichern der Aufzeichnung keine aup-Datei geschrieben, sondern nur das Programm benendet wurde. Mit dem Rekoverytool ist zwar eine Widerherstellung möglich, aber sehr aufwändig.
    Liegt der Fehler jetzt in Windows, weil sich in dem Verzeichnis mehrere Tausend Dateien ansammeln oder kann Audacity in der Größe keine aup mehr schreiben. Wenn man unter 12 Stunden bleibt, entstehen keine Fehler.
    Ich habe keine Hinweise auf Begrenzungen gefunden.
    Vielen Dank für die Mithilfe