Beiträge von leon5

    Vielen Dank für die Tips! Ich hatte extra nicht den neuesten audacity draufgetan, das hat Schwierigkeiten gegeben (mit windows 7)...Das Probelm ist weiterhin, das alle möglichen Abspeicherungen passieren, aber nicht die, die ich will..

    Hallo zusammen!
    Also: Jetzt habe ich audacity.win 1.2.6 gut installiert, das Handbuch und diverse Anleitungen angeschaut und versucht, dieses Zusatzteil "lame" auf mein windows 7 zu kriegen... Aufnahmen klappen wunderbar :) ABER mit dem Speichern komme ich nicht zurecht - habe alles mögliche schon probiert und gelesen.
    -> Wenn ich das als MP3-datei abspeichern will ,wie geht das ?
    -> Diese "Lame" ist auch unauffindbar? :blush:
    In der Lehreranleitung steht, man muss zuerst da rumspeichern - dann geht es als aup. durch. Es lässt sich dann aber nicht abspielen und ich kann´s wegschmeißen. Unter drei verschiedenen Versionen ist dann eine zum Behalten dabei (?!) Bin etwas verwirrt.
    Außerdem: wie könnte ich das hinkriegen, das ich den Windows-Media-Player nicht immer dazwischen hopsen habe? Er ist zu gar nichts gut. Ich bevorzuge den VLC-Player und hätte gern, dass nur der aufgeht :nuts: ???
    P.S: Ich muss nichts groß bearbeiten, sondern möchte nur Lieder und Texte aufsprechen - zum Lernen und zur Kontrolle.
    Das war´s erst mal - ich freu mich sehr ,wenn ich das hier in den Griff kriege! Es wäre für meine Arbeit ganz wunderbar!