Beiträge von CAS

    Hallo liebe Gemeinde
    Ähnliches Problem:


    Ich verwende auf einem Win7 Prof-64bit PC, Audacity in der letzten 1.3.13 Beta-Version.
    Wenn ich aus jeweils 2x4 Std. (ca. je 2 GB)-Streams (wav) ein 8Std. Quad-Projekt erzeuge und abspeichere, werden ca. 10 GB auf die Festplatte geschrieben.
    Lade ich diese Quad-wav-file neu, werden alle vier Spuren, jedoch mit nur noch 53min Gesamtlänge angezeigt und von Playern auch so wiedergegeben.
    Klingt irgendwie nach einem ähnlichen Problem wie in den anderen Beiträgen.
    Gibt es von Seiten Audacity's eine Einstellmöglichkeit für den hier ungewollten Abbruch oder eine klar definierte/definierbare Maximalgröße von Projekten ?
    Oder eine max. Obergrenze für solche Bearbeitungen ?


    Wenn ich das z.B. als .ogg exportieren, landen ca. 1,6 GB auf der Festplatte und lassen sich auch problemlos mit z.B. AIM3 aufrufen und abspielen (mit 8 Std. Dauer).
    Kann man hier eigendlich die Kompressionsrate einstellen (wie bei MP3) ?


    Es wäre halt sehr schade, wenn ich solche Projekte nur komprimiert exportieren könnte, da man sich bei jeder Sourcenänderung immer erstmal wieder das Projekt 'zusammenbauen' müßte.


    Ich bitte um eine möglichst schnelle Hilfe dazu


    Danke