Beiträge von kleinlauschmittel

    Hallo,


    Schlüssel zur guten Klangqualität sind 1. die Soundkarte des PC, Laptops etc. und 2. die Hör-Sprechgarnitur (Headset). Tipp: Zuerst an der Soundkarte ansetzen - eine USB-Soundkarte (z.B. LogiLink, Speedlink, Hama etc. gibt es mittlerweile ab 6-7 Euro) wirkt kleine klangliche "Wunder", darüber klingen selbst Billigheadsets ganz passabel. Oder gleich ein Headset inklusive Soundkarte kaufen (z.B. das Beyer Dynamics MMX 2) oder gleich eine noch hochwertigere Soundkarte.


    Außerdem kann dieses roboterhafte auch ein Soundkartentreiberproblem sein, also mal prüfen, ob die Treiber aktuell sind. Oder- wie unten schon erwähnt, die Verbauung der Chipbausätze im Rechner, wenn die dicht gepackt sind, Lüfter direkt daneben liegen, dann kann es Einstreuungen geben. Auf keinen Fall liegt es an Audacity - die Software - das Programm macht nicht den Klang aus, das liegt meist an der Hardware.


    Zitat von Mukimuk:1405246751

    Ich besitze ein Logitech G230 Gaming Headset. Ich habe mir das Headset gekauft weil ich Lets Plays auf YouTube machen will. Nun habe ich einige Testtonaufnahmen gemacht und gemerkt, dass sich meine Stimme sehr komisch fast roboterhaft anhört. Das mit der Rauschentfernung hab ich schon kapiert aber meine Stimme hört sich trotzdem komisch an. ...

    Wer arbeitet daran, Audacity auf Android Tablets zum Laufen zu kriegen? Basis von Android ist ein Linux-Kernel. Audacity läuft auf Linux. Dass Android kein wyWidget unterstützt kann doch nicht das Ende der Programmierfahnenstange sein? Wo sind die Audacity-Programmierfans, die sich dieses Themas annehmen? Auch international? Habt Dank für Tipps


    "Audacity has been developed using the wxWidgets toolkit library. wxWidgets provides the graphical interface for the (mostly) C+ code. Android does not support wxWidgets so there is no possibility of Audacity being ported to Android in the foreseeable future." Zitat internationales Forum (2012-02-01).