Beiträge von Sihira

    mmmhhh. also es ist ein Klinken.Mikro.
    Das Mikro wird an eine spezielle Spannungsversorgung in einer externen Box angeschlossen und geht von dort aus dann durch den Output mit einem Kabel an meinen Lapi..


    Das habe ich auch gefunden, aber ich kann dort nichts direkt auswählen was sich auf das bezieht:
    Aufnahmequelle auswählen (in dem Fall Mikro). Das geschieht auch nach wie vor unter Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol (sofern sichtbar) unten rechts in der Taskleiste von Windows. Nach der aktivierung geht man im gleichen Fenster auf "Eigenschaften" und dort "Abhören". Hier kann man (wenn nicht schon geschehen) anklicken, ob dieses Mikro auch als Wiedergabe für den Ausgang (meist Lautsprecher) gelten soll.



    EDIT:


    ich habe es doch hinbekommen :)
    muss ich dann den Lautsprecher deaktvivieren? oder wie soll ich das machen?
    Das Mikro läuft jetzt als Ausgang über den Lautsprecher... aber ich höre mich im Kopfhörer leider immer noch verzögert..

    @ edgar-rft:


    Ok.. das probiere ich nachher mal aus :D hoffentlich klappts! :)


    @ Ingmar:
    Bei mir erschein leider das Mikro nciht, obwohl es aufjedenfall funktioniert und vom Computer erkannt wird..
    Ich habe unten in der Taskleiste nur: den Lautsprecher und Realtek HD Audio-Manager... (natürlich auch andere, aber nur diese beiden die in Richtung "Sound" gehen)


    Ich habe auch schon unter beiden gesucht, aber ncihts hilfreiches gefunden..


    Soll ich mal nen Screenshot machen?

    hey an alle :D



    ich habe mir kürzlich eine sehr gutes Mikrofon gekauft und mir jetzt dazu Audicity runtergeladen.
    Jetzt habe ich ein schwieriges Problem: Wie schon in der Überschrift steht höre ich mich über kopfhörer (und auch über den lautsprecher) am Computer irgendwie doppelt und verzögert.
    Ich habe schon versucht am Echo etwas zu verändern, aber auch das hat nichts geholfen...


    Ich weis das es hier schon mehrere Theads zu den themen gibt, aber ich konnte entweder die Anweisungen nicht ausführen oder ich hatte es nicht verstanden gehabt..


    Nur als Info: ich habe Windows 7



    ich habe auf meinem Computer auch ein Aufnahmeprogramm, aber das nimmt nur auf (war schon installiert gewesen) und man kanns dann speichern und sich anhören. Komischerweise höre ich mich dort ganz normal....




    Schon herzlichen Dank für alle Antworten :)