Posts by gooniepi

    Danke für diese "Erhellung"!!!! Das ist die erste Erklärung, die ich auf meiner wochenlangen Suche erhalten habe!
    Gibt es Möglichkeiten diese "Untiefen" zu umschiffen? Kann ich bei der Aufnahme etwas vermeiden, läßt sich
    etwas korrigieren? Die Lautsprecher, die ich verwende sind mit 20khz angegeben. Bei den Silent Subliminals
    habe ich bisher mit Frequenzen zwischen 14500hz und 18500hz experimentiert, immer mit dem gleichen
    Ergebnis.

    Das ist das Problem: wenn ich sie auf volle Lautstärke drehe, höre ich dieses unangenhme, hohe Zirpen,
    obwohl man ja eigentlich nichts hören sollte. Unabhängig davon, ob das laute Anhören gut oder schädlich
    ist, möchte ich herausfinden, was das Zirpen ist, wie man es vermeiden oder entfernen kann.
    Ihre Tante (Google) habe ich in den letzten Wochen dauernd gefragt, in deutschen und englischen Foren,
    habe aber niergends eine Antwort gefunden. Das Zirpen ist wohl schon anderen aufgefallen, aber die Klagen
    halten sich in Grenzen-deshalb nehme ich an, daß nicht alle davon "betroffen" sind. Aber wieso???

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Ist denn bekannt, was das Zirpen eigentlich ist? Ich habe schon
    Stunden im Netz damit
    zugebracht herauszufinden, wodurch das Zirpen ausgelöst wird-nichts.
    gooniepi

    Hi,
    ich lese schon länger hier im Forum und experimentiere auch schon einige Zeit mit Silent Subliminals.
    Habe jedoch ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: das "Zirpen" der Silent Subliminals
    kann ich nicht entfernen-ich weiß auch nicht, was das eigentlich ist.
    Die Antwort 'leiser drehen' kenne ich schon :)
    Ich habe mich mit dem Original aus den 1970-1990 beschäftigt und darüber Literatur gefunden. Dort heißt
    es eindeutig: je lauter, desto wirkungsvoller (90-100db)-natürlich nicht als Dauerbeschallung.
    Deswegen ist das Zirpen ganz besonders störend.
    Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte...
    gooniepi

    Hi,
    ich lese schon länger hier im Forum und experimentiere auch schon einige Zeit mit Silent Subliminals.
    Habe jedoch ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: das "Zirpen" der Silent Subliminals
    kann ich nicht entfernen-ich weiß auch nicht, was das eigentlich ist.
    Die Antwort 'leiser drehen' kenne ich schon :)
    Ich habe mich mit dem Original aus den 1970-1990 beschäftigt und darüber Literatur gefunden. Dort heißt
    es eindeutig: je lauter, desto wirkungsvoller (90-100db)-natürlich nicht als Dauerbeschallung.
    Deswegen ist das Zirpen ganz besonders störend.
    Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte...
    gooniepi