Beiträge von EikeD

    Hallo Edgar,


    ich benötige nochmal Dein Hilfe. Die Hotline von Agfeo sagte mir nun die folgenden Eckdaten:


    "PCM Wave Format, 8 oder 16 Bit, Mono oder Stereo, Samplingrate 6-48 khz, Frequenzgang 300 - 3400Hz"


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Frequenzgang über die Projekt-Frequenz eingestellt. Ich denke nur dass hier ein Verständigungsfehler vorliegen muss. Wenn ich die Projekt-Frequenz auf 3400 hz einstelle, wird die Qualität derart schlecht, dass Sie meines Erachtens nach nicht mehr als Ansage verwendet werden kann.

    Hallo Edgar,


    danke für den schnellen Hinweis.


    sox 16-bit.wav -A 8-bit-alaw.wav


    Kannst Du mir eben noch sagen, was ich im Audacity einstellen muss, um die Quelldatei für sox (16-bit.wav) zu erhalten?


    Gruss, Eike

    Hallo Markus,


    ich habe ein ähnlichen Fall, ich möchte die Warteschleife für eine Agfeo AS34 Telefonanlage bespielen. Leider wird die Datei von der Telefonanlage in einer sehr schlechten Qualität abgespielt. Die Aufnahme kommt verrauscht und verzehrt aus der Anlage. Laut der Firma Agfeo sollen folgende Einstellungen vorgenommen werden:


    Bitrate 64 Kbit/s
    Abstastgröße 8 Bit
    Abstastrate 8 kHz
    Audioformat CCITTA-LAW


    Es soll sich um eine WAV Datei handeln. Laut Handbuch können aber auch MP3 Dateien eingespielt werden, wobei auch die verrauscht und verzehrt aus der Anlage kam.


    Ich würde mich über Deine Hilfe sehr freuen.


    Gruss, EikeD.


    PS: Ich benutze Audacity ® 2.0.0 (Unicode)