Beiträge von Searge

    Hallo zusammen,


    so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, ist aber sehr umständlich. Für einzelene Beiträge, wie wir sie in SF-Radio benötigen, ist es aber vollkommen ausreichend. Nur eine komplette Sendungsproduktion würde das Ganze zu kompliziert gestalten.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    in Programmen wie CoolEdit Pro kann man in ein Take, mehrere Tracks setzen und diese dann seperat verschieben.


    In Au lege ich eine Tonspur an und kann dann Tracks dort hineinkopieren. Wenn diese aber einmal drin sind, kann man sie nicht mehr beliebig verschieben, weil sie eine Einheit bilden. Man muß also jeden Track in einer seperaten Tonspur haben.


    Eine komplette Sendungsproduktion wird damit allerdings etwas schwierig. Oder übersehe ich da was? (sorry wenn ich nicht die "richtigen" Termini benutze, aber ich da nicht so fitt drin. Aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen will).

    Hi,


    zu 2. Du mußt die Tracks exportieren, am besten als WAV-Datei. Dann kannst du sie brennen. In AU selber gibt es diese Möglichkeit nicht, soweit ich das gesehen habe.

    Zitat von razfaz


    Jou, guckst Du mal bei den Envelope-Toolz ;)


    Hi razfaz,


    du hast diese Tools schon mehrmals erwähnt. Wo kann ich die den finden?
    Ich habe die deutsche Version eingestellt. Im Programm kann ich nichts finden, auch nicht bei den Plug-Ins, oder bin ich total blind?

    Zitat von Markus

    VST-Plugin dann in den allergleichen Ordner.


    Hi Markus,


    allergleichen Ordner? Sorry, das verstehe ich nicht.


    Plug-Ins Ordner: VST Enabler.dll
    VST Ordner: mda Bandisto.dll (Beispiel)


    Audacity neu gestartet: Plug-In wird nirgends angezeigt! Unter Effekte stehen nur die Einträge von der Installation. Das neue VST-Plug-In wird in keinem Menü angezeigt, was ja, laut Doku, eigentlich so sein sollte. Ich bin ratlos.

    Hallo Markus,


    habe schon mal mit der Suche nachgeschaut, aber die geposteten Beiträge haben mir nicht wirklich weitergeholfen.


    Es reicht doch anscheinend nicht die VST Enabler.dll in den Plug-In Ordner zu kopieren, einen weiteren VST-Ordner im Root anzulegen und Audacity neu zu starten.


    Denn trotzdem ich die entsprechende Dateien dort hineinkopiert habe, wird in Audacity nichts weiter angezeigt, als die normalen Effekte. Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben, oder?