Posts by lalala-arne

    Ich machs kurz. Audacity macht mich wahnsinnig, weil die Aufnahme zu langsam ist (das hat nichts mit der Latenz zu tun - ich schnippel die Latenz immer raus, aber trotzdem verschiebt sich die Aufnahme rhythmisch gegen die Tonspur, zu der ich es aufgenommen habe, grob geschätzt ungf. eine Sekunde pro Minute).


    Mein Computer sagt in der Systemsteuerung, er wäre ein
    AMD FX-4100 Quad-Core Processor 3.60 GHz
    8,00 GB RAM
    64 Bit Betriebsystem
    Windows 7 Home Premium
    Ein Windows-Leistungsindex von 4,8, falls das *irgendwas* zu sagen hat; so wie ich das sehe, liegt das irgendwie an meiner Nvidia GForce GT 520-Karte, aber egal.


    Soundkarte kann ich leider gerade nicht herausfinden, kann mir jemand sagen, wo ich das unter Windows 7 mir anzeigen lassen kann? Irgendwas was Realtek ist das.


    Audacity 2.0.0


    ---


    Ich habe bereits versucht, alle unnötigen Programme abzuschalten, ich habe die Sampling Frequenz und Qualität heruntergedreht die Projektrate hoch- (auf 48000) und heruntergestellt. Nützt alles nichts.


    Irgendwelche Ideen?