Beiträge von ajabaja

    Ich hatte bislang Vista und eine ältere Version von Audacity (1.3.4 oder ähnlich) - alles lief optimal. Wegen Totalabsturz meines PC musste ich mir ein neues Laptop kaufen, auf dem Windows 8 installiert ist. Gestern wollte ich erstmals auf dem Laptop etwas aufnehmen - leider stürzte Audacity nach einigen Minuten regelmäßig ab: "eingefrorener" Bildschirm, Neustart von Audacity auch nach Beenden über Taskmanager nicht möglich, erst nach Neustart... und dann wieder Absturz nach wenigen Minuten usw. Ich benutze ein Line6 GX-Effektgerät, für Gesang schalte ich noch einen kleinen Röhrenvorverstärker vor. Ich habe sämtliche Steckverbindungen überprüft, Audacity deinstalliert, das "alte" Audacity wieder drauf, das gleiche Problem, das "neue" wieder drauf... nix half bislang! Wer hat ähnliche Problem mit Windows 8 oder irgendeinen heißen Tipp (meinetwegen auch ein anderes Freeware-Aufnahmeprogramm)??

    Eine völlig banale Frage, aber ich habe bislang keine zufrieden stellende Antwort gefunden: Ich kann mit Audacity nur EXTERNE Quellen aufnehmen. Bei Gitarre und Bass ist das okay, ich möchte mir aber keinen externen Drumcomputer kaufen. Meine Frage(n) also: Wie kann Audacity eine INTERNEN Drumcomputer aufnehmen? Und: Welchen Drumcomputer nehme ich am besten (einigermaßen akzeptable Freeware)?