Beiträge von pajofego

    edgar-rft


    Danke für deine Ausführungen. Mir schwebt da eigentlich auch eine Art Eigenlösung vor. Ich suche schon länger einmal wieder eine Programmieraufgabe und zwar eine die weg geht von typischen Strömungsberechnungs- hin zu einer anderen rechenintensive Aufgabe. Ich hatte mal im Rahmen meiner Diplomarbeit ein numerisches Problem auf der GPU umgesetzt. Hat richtig viel Spaß gemacht und war dementsprechend auch sauschnell. Heute hat sich einige auf dem GPGPU Feld getan. Bin mal auf CUDA von nVidia gespannt...naja. Kurzum, ich frage mich ob dies eine interessante Aufgabe für die GPU sein könnte. Das ist jetzt aber kein festes Projekt, was ich vor hätte, ich denke laut darüber nach. Würde eingentlich für so eine Aufgabe 32Bit Gleitkommagenauigkeit ausreichen? Was haltet ihr an sich von dieser Idee? Gab's dahingehen schon andere ähnliche Diskussionen?


    Danke,


    Gruß


    pajofego

    ooooh,


    toll das hier jemand schon das Thema angeschnitten hat, welches mich ebenfalls sehr stark interessiert. Habe ein ähnliches Problem. Meine Aufnahmen dauern mehrere Stunden und auf der Festplatte liegen so ca. 80 Lieder die ich schon in mühevoller Handarbeit aus anderen Aufnahmen herausgeschnitten habe. Wenn ich mal wieder eine Radioaufnahme mache, kann es sein, dass unter der 8h Aufnahme leider nur 1-2 Songs sind die mich interessieren und andere die ich nicht haben möchte oder es sind die gleichen die ich schon auf der Platte habe. Jetzt kann mir natürlich die Idee, dass ganze irgendwie zu automatisieren, hatte mir aber schon gedacht, dass das so einfach nicht sein wird. Vor allem gehe von einem recht rechenintensivem Problem aus? Habe ich da recht?


    Meine Vorgehensweise wäre gewesen, Lied A durchh FFT in den Frequenzraum zu transformieren und entsprechend in der 8h Aufnahme nach diesem Frequenzmuster zu suchen - klar die zeitliche Information darf dabei nicht verlorengehen. Wäre diese Vorgehensweise überhaupt realistisch/möglich?


    Danke,


    Gruß


    pajofego

    Danke!


    Ich hätte da noch eine Frage:


    Bei der Aufnahme wird dann ja eine einzige große Musikdatei aufgenommen, wo viele Musikstücke hintereinander sind. Zwischen den einzelnen Titel gibt's eine Pause von ca. 2-3 sec. Kann man diese dann irgendwie in Audacity auseinandertrennen und daraus mehrer Tracks machen?


    Danke,


    Gruß


    pajofego

    Hallo miteinander,


    ich habe Audacity installiert und schon ein bissle damit rumgespielt...!


    Ich habe folgendes vor:


    Das Musikprogramm, dass ich über Sat empfange übertrage ich via Digitaleingang auf meine Aureon 5.1. Mit Audacity wollte ich das ganze aufnehmen. Das Problem was sich mir stellt ist folgendes. Audacity speicher in ein temporäres Verzeichnis die Aufnahme, diese sind nach recht kurzer Zeit ziemlich groß!!! Da ich vor habe mehrere Stunden Musik hintereinander aufzunehmen, wollte ich fragen:


    ob man mit Audacity die Aufnahme sofort in z.B. Ogg Vorbis umwandeln kann, damit wenn ich Abends nach Hause komme, die Platte nicht komplett voll ist?


    Danke im voraus.


    Gruß


    pajofego