Posts by Victor_Schan

    Quote from Ingmar:1343729887


    Also, ich meine mich erinnern zu können, das es mal eine Seite oder Erklärung gab, die Erklärt, was eigentlich eine Übersteuerung ist. Soweit ich mich da erinnere, ist es so, das die Töne, die außerhalb der Aufnahme liegen würden, einfach wieder in den Frequenzbereich zurückgespiegelt werden. Sie also als Störfrequenz in den Hörbaren Breich zurückprallt. Ergebnis; Wie Schlingpflanzen ragt diese hörbare Übersteuerung in den sauberen Ton rein.


    Audacity hat schon viele Funktionen. Aber hier ist es überfordert. Soweit ich weiß, fast alle Programme. Die schönen Spurensplitting, wie es u.a. in CSI & Co gezeigt wird (und das dann auch noch in Sekundeschnell auf Knopfdruck) dürfte ins Reich der völligen Übertreibung liegen. Es mag sein, das teure bzw. hochwertige Programme mit einem Experten am Keyboard sowas ähnliches hinbekommt. Aber nicht in kürze. Ergo. Wer kein Experte (und ich spreche nicht von Möchtegern-DJs, sonder von Engineers wie Bruce Swedien & Co) ist, wird da auch nicht viel ausrichten können.


    Eine Übersteuerung ist im Endeffekt eine Verzerrung des Signals, hier kann man in der Regel leider nichts mehr machen. Wenn es z.B. zu lauten Knacksern kommt, kann man diese gezielt herausschneiden, ansonsten kann man leider nur ein wenig Schadensbegrenzung mit dem Equalizer betreiben.

    Ich habe im Moment genau das gleiche Problem, komischerweise ging es ein paar Wochen ohne Probleme und dann auf einmal hat das Problem angefangen. Kann mich aber nicht erinnern, irgendwetwas geändert zu haben.
    Können da evtl. automatische Updates das Problem sein?