Beiträge von Funkstorm

    hi


    da ich auch brummen bei der mikrofonaufnahme habe und dies sehr lästig ist, fragte ich goolge und bin so bei euch gelandet..


    ich besitze keine audacity, nutze hier nur ein sony vaio notebook mit einem realtek audio chip und ein 6 eur kabelheadset vom plus :)


    das brummen und knacken empfand ich aber auch überdurchschnittlich extrem, selbst bei dem günstigen preis meines mikros..


    habe daraufhin einmal während der aufnahme das netzteil meines notebooks gezückt und siehe da: problem gelöst :D


    es bleibt zwar ein sehr geringes rauschen im hintergrund zurück, aber das kann auch an der empfindlichkeit meines mikros liegen, dem rauschen meines lüfters, whatever..


    für reine sprachaufnahmen reicht es dicke und mit dem rauschen kann man prima leben. sicherlich kann da auch ein filter noch sein übriges hinzubeitragen.


    also dieser hint sei hiermit bestätigt und freue mich, das ich hier meine abhilfe fand :)