Beiträge von fEA

    Das ist auf jeden Fall ein Software-Problem. Wenn ich mit Fraps (Programm zum Mitschneiden von Spielen gedacht) recorde habe ich auch Beides: Systemsound UND Mikro. Allerdings muss ich dann ein Vollbild-Programm im Hintergrund laufen lassen und danach erstmal Ton von Bild trennen.

    Darum geht es: Ich möchte Mikro (Klinke, kein USB) und Systemsound gemeinsam aufnehmen.


    Warum ich es nicht hinbekomme:
    Ich habe heute vier quälende Recherchestunden hinter mir und komme einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Zwar rät man überall zu Stereomix (und den bekomme ich auch aktiviert), aber dann nimmt Audacity nur den Systemsound auf, das Mikro bleibt stumm. Sowohl im Realtek als auch im Windows-Soundtreiber usw. ist das Mikro aktiviert. Und wenn ich die Aufnahmequelle auf Mikro umschalte kann ich auch problemlos vom Mikro aufnehmen, nur nicht eben beides gleichzeitig. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es ein gutes umfassendes Tutorial, mit dem ich mein Problem lösen kann?


    Infos:
    Windows 7 64bit
    Sound onboard
    Headset mit eingebautem Mikro (arbeitet über Klinke)