Beiträge von Elch103

    Hallo Edgar und Pennywize,


    Ich habe beim 2. Versuch eine Aufnahme hinbekommen, leider ist es wie in der Anleitung beschrieben zu mehreren Störgeräuschen während der Wiedergabe gekommen.
    Diese dienen dazu die Software käuflich zu erwerben....
    Gibt es da eine Einstellung....?


    Ich bin um jede Hilfe dankbar...


    Gruß Elch 103

    Hallo Leute,


    danke für den Tip mit dem Totalrecorder. Die Sache mit Audacity und meiner alten Soundkarte funzt leider nicht....
    Versuche mich gerade am Totalrecorder....habe aber noch so meine Probleme damit, ich nehme momentan gar nichts auf, trotz den Einstellungen in der Windows Systensteuerung.


    Gruß Elch103

    Hallo Leute,


    ihr liegt beide nicht schlecht mit euren Vermutungen...Ich arbeite noch mit Windows 98SE, und meine Soundkarte ist ein Soundblaster 64PCI ( ist zwar uralt, aber klingt mit alten Speakern besser als mit der Dolby Surround 5.1 Soundkarte)...
    Ich habe aber noch die neue Soundkarte Dolby 5.1 onboard, werde es mal mit dieser versuchen....Über das Ergebnis werde ich dann morgen berichten.


    Gruß Elch103


    P.S: Danke für die schnelle Antwort!

    Hallo Leute,


    wenn ich eine wma. Datei mit dem Windows Media Player abspiele, und Sie mit Audacity mitschneiden möchte bekomme ich immer diese Fehlermeldung.


    "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät, und die im Projekt eingestellte Abtastfrequenz (Samplefrequenz)"


    Ich habe schon alles probiert, leider ohne Erfolg! Kann mir jemand weiter helfen, wer hat Erfahrungen damit.


    Gruß Elch103