Beiträge von dieduese

    Hallo,


    ich bin jetzt umgestiegen auf Win7-64 und habe dazu Audacity 2.0.3 installiert. Die Lame-dll (3.99.3) habe ich zuerst in das Plug-in Verzeichnis von Audacity installiert, dann über Bearbeiten - Einstellungen - Bibliotheken manuell gesucht und
    eingebunden. Sie wurde nicht angezeigt mit Version und dgl., allerdings wenn man den Suchbottom wieder klickte stand dort nicht C:\Programme (x86) ... sondern C:\Program Files (x86).
    Nagut, Brecheisen raus und unter C:\lame installiert, Rechte vergeben blabla... Wieder eingebinden wollen - wieder nix zu machen. OoooooK, nu langsam ...
    Gegoogelt ----- manuell die audacity.cfg-Datei geändert bei (MP3) - MP3_lame pfad.... immer noch nix zu machen. Meldung: Konnte MP3-Encoder nicht öffnen = ging ja auch nicht, ist ja nicht existent im Programm...
    allerdings: der Suchpfad beim Suchbottom war schon mal richtig : C:\lame\lame-enc.dll !


    Nun: andere Vorschläge?
    Dazu: Wieso wandelt Audacity den deutschen Pfadnamen ab ins Englische, wenn die Programmsprache auf Deutsch geändert/installiert wurde? Ist das so gewollt?, denn ein "Program Files" exestiert nicht bei mir, und bei
    manch anderen "deutschen"-Anwender wohl auch nicht, oder?


    Unter XP-32 lief das Teil mit Audacity 1.3.8 problemlos...


    Danke für die Lösungen.
    Grüße dieduese