Beiträge von earny2k

    Ich bezog mich mit meiner Frage "Wie verwendest du nicht die Recording Funktion ?" auf deine Aussage "Auch bin ich selbst bereits seit Jahren auf der Suche nach gescheiter Recording-Freeware und das ist der Grund warum ich hier bin." aus deinem vorletzten Forumsbeitrag. Die Frage war von mir doof gestellt.
    Ich wollte einfach wissen, welche Recording Software du benutzt, aber das scheint wohl Audacity zu sein.
    Ich habe drei Soundkartentreiber ausprobiert, also drei unterschiedliche Eingänge (einmal das Tascam, einmal das Notebookinterne Mikro und einmal ein Bluetooth Headset) und jedesmal trat das von dir beschriebene Problem auf, dass die Aussteuerungsanzeige nicht von der Software-Mikroeinstellung abhängig ist und der Aufnahmeumschalter nichts anzeigt.


    Vielen Dank mal und Gruß
    Gregor

    Habe gerade festgestellt, dass eine Pegelanzeige vorhanden ist, jedoch habe ich diese bei meinem letzten Test (damals noch Version 1.2.1) nicht gesehen.


    Als Aufnahmefunktionen brauche ich nur die Pegelanzeige, während der Aufnahme stelle ich nichts ein, weil das, wie du schon gesagt hast, höchstens die Aufnahme verhunzt.
    Das US-122 bringt zwar eine Pegelanzeige mit, diese ist jedoch nur in Form einer Leuchtdiode ausgeführt, die entweder aus ist, blinkt und dauernd leuchtet, so dass mir diese Information nicht reicht.


    Wie verwendest du nicht die Audacity Recording Funktion?


    Gruß Gregor

    Ich verwende ein Windows XP Notebook (Centrino) und das per USB angeschlossene Tascam US-122. Die Aufnahmequalität ist für meine Zwecke mehr als ausreichend und da das US-122 keine eigene Stromversorgung braucht, ist es überall ziemlich schnell einsetzbar. Was außerdem sehr praktisch ist, dass das US-122 die Phantomspannung gleich mitbringt.
    Man sollte aber darauf achten, dass beim Betrieb unter Windows XP das Service Pack 1 installiert ist, sonst kann man die Aufnahme wegwerfen.


    Was verwendet ihr eigentlich als Recording Software. Zum Bearbeiten der Aufnahme ist Audacity ja mehr als ausreichend, jedoch bietet die Aufnahmefunktion von Audacity nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten. Ich suche einen Recorder (am Besten Freeware, OpenSource), der eine Pegelanzeige mitbringt. Kennt jemand dafür etwas?


    Gruß
    Gregor