Posts by Kutscher58

    Die Maintainer waren unterschiedliche, das kann es also nicht gewesen sein und vor der Neuinstallation hatte ich jeweils alles alte gelöscht.


    Ich habe aber jetzt die Develpakete von wxGTK per apt/Synaptic nachinstalliert und, inspiriert durch Deine Antwort, Audacity 1.3 selbst kompiliert. Jetzt funktioniert es wieder!



    Danke für die Hilfe!


    Gruß vom
    Kutscher

    Ich benutze Audacity in den beiden Versionen 1.2.4. und 1.3 bereits seit einem 3/4 Jahr, unter Suse 10.0 Jacklab.


    Es gab zwar immer mal kleinere Probleme, aber die Songs im mp3-Format liessen sich immer problemlos öffen bzw. importieren. Nach
    einem Programmabsturz waren Songtempo und Anzeige nicht mehr parallel und kaum zu gebrauchen.
    Nach mehreren Reparaturversuchen und Neuinstallationen, öffnen mir beide Versionen keine mp3's mehr. Die Fehlermeldung lautet:


    Diese Version von Audacity wurde ohne MP3 Unterstützung kompiliert.


    Ich habe aber gar nicht kompiliert, sondern die rpm's von Yast bzw. Apt/Synaptic installieren lassen.


    An der Hardware wurde zwischenzeitlich nichts verändert oder neu hinzugefügt.


    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte...?


    Gruß vom
    Kutscher

    Ja, ich denke schon. Ich hab' mir hier im Forum mal einen Screenshot von jemand anderem angesehen und da steht tatsächlich 'Tonspur' in dem kleinen Feld über dem Links/Rechts-Regler.
    Bei mir steht da der Songtitel und wenn ich versuche den auszuklappen, dann tut sich rein gar nichts.


    Lutz

    Laut diversen Anleitungen soll man die Stereokanäle voneinander trennen können, indem man links neben der Spur auf das kleine Dreieck klickt um dann die Spuren zu trennen. Aber bei mir tut sich da gar nichts. Habe es jetzt mit Mp3 probiert, nichts tut sich. Dann Mp3 umgewandelt in WAV, nichts tut sich. Es erscheint einfach kein Button 'Split Stereospur/track'.


    Ich arbeite mit Suse Linux 10.0
    KDE 3.4
    Audacity 1.2.3


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    vom
    Kutscher