Posts by MadMike

    Zusatz: es lag wohl am Treiber. Zwar ist das Rauschen noch da, das liegt aber in der Regel am Mikrofon. Das haben wir mit Hilfe eines Filters hinbekommen, die Tonqualität also auf optimal erhöht.
    Dennoch danke für die Hilfestellung :)

    Quote


    Ich würde es mal ansatzweise versuchen, zumindest für einen Test.
    Wenn es klappt, gebe ich Dir / euch dann Hilfe zur Selbsthilfe; das gesamte Projekt müsst ihr dann schon selber bearbeiten, da das sonst die "Nachbarschaftshilfe" übersteigt.


    Um mehr ging es auch nie, dass wäre super (und natürlich machen wir eine Fehleranalyse, woran es letztendlich liegen könnte).


    Die .wav-Datei würde ich dir gern zukommen lassen (Anhang funktioniert leider nicht). Ist recht leise" aufgenommen, da wir vermutet hatten, dass der Pegel eventuell zu hoch eingestellt war. Einfach lauter drehen, dann hört man das quietschen / rauschen...ist bisher nicht besser geworden.

    Hallo Jungs,


    eins vorne weg: ich bin noch ein richtiges Grünohr in Sachen Tonspurbearbeitung. Daher möchte ich höflich um Hilfe fragen.


    Ein Kumpel und ich nehmen regelmäßig Videopodcasts auf - bzw. ich. In meinem Fall bin ich gut ausgestattet und habe klare Tonqualität dank t.bone Mikro. Er allerdings hat das Problem, dass in seinen Aufnahmen immer ein klarer, feiner "PFeifton" (eine Art quietschen) und rauschen zu hören ist. Er selbst kann sich nicht erklären, ob es an der Kare oder am Mikro liegt.


    Mit Audacity versuche ich nun, dieses Geräusch zu entfernen. Ggf. bietet sich einer von euch an, ihm/ihr die .wav Datei zu schicken, um zu gucken und mit mir aufzuzeigen, woran sowas liegen kann bzw. wie man das rausfiltert?


    Liebe Grüße aus Berlin,


    Mike