Beiträge von Klinghaus

    Es ist sowieso eine private Aufnahme, die ein Beteiligter machen ließ ...
    Inzwischen habe ich Deinen Rat befolgt und wav-Dateien hergestellt. Nun lassen sie sich problemlos in Audacity abspielen. Vielen Dank! :)

    Danke! Mal sehen, ob es mir gelingt, eine wav-Datei herzustellen. Ich bin kein Experte.
    Damit kein Missverständnis entsteht, möchte ich betonen, dass ich Dirigent der Aufnahme bin und nichts Illegales mache! :)

    Vielen Dank für die Antwort! Es handelt sich um den Mitschnitt eines Konzerts auf CD. Die CD-Tracks habe ich mit dem Windows Media Player in wma-Dateien konvertiert und diese dann zusätzlich im mp3-Format abgespeichert.

    Ich habe eine Aufnahme einmal im mp3- und einmal im wma-Format geöffnet, um sie zu bearbeiten. In beiden Formaten ist die Aufnahme von einigen Minuten auf etwa 0,29 Sekunden komprimiert. Spielt man sie ab, ertönt nur Lärm. Wenn ich die Dauer dann künstlich auf die originale Länge strecke, höre ich aber nur ein Klackern und keine Musik. Im Windows Media Player lässt sich die Aufnahme einwandfrei wiedergeben. Mit USB-Anschlüssen kann es nichts zu tun haben; es befindet sich alles auf der Festplatte.