Beiträge von icke187

    was mich eben wundert ist, dass dies seit einigen wochen erst so ist. liegt das eventuell an einem update von audacity?
    das beschriebene problem war vorher nie eines gewesen. keine ahnung was hier auf einmal los is, ich konnte alles was ich anspreche vor einigen wochen noch unkompliziert machen. einspielen, dabei zuhören, keine zeitversetzung... alles lief perfekt und auf einmal ist das so, als wenn es nie so lief^^
    keine ahnung was sich da verstellt hat :(

    so, die neue usb soundkarte (selbes modell) ist angeschlossen, nochmal neu installiert usw. - keine besserung ausser dass ich nun wieder höre was ich spiele. allerdings nur, wenn ich aufnehme. zudem ist es nun mindestens 1 sekunde zeitversetzt. solch ein problem hatte ich bisher noch nie.
    wie könnte man dieses nun lösen, haken bei playtrough ist drin. zudem interessiert mich noch, wie genau die wiedergabe eingestellt werden muss. aktuell habe ich sie auf 1x, dennoch leiert es anfangs nach dem erstellen der ganzen datei immer.

    vielen dank für deine präzise antwort. ich habe seit ca. 2 jahren dass ganze mit der externen soundkarte gemacht und es hat immer funktioniert.
    ich habe alles über die kopfhörer gehört, da gab es nie probleme.
    meine karte ging während der letzten aufnahme kaputt, war allerdings auswirkung von aussen^^
    die neue (selbes modell) bekomme ich erst am samstag. ich werde dann nochmal alles neu installieren und die tipps alle ausprobieren. ich hoffe das es dann wieder rund läuft.

    ah ok, das wusste ich nicht. ich wollte mit meiner unwissenheit nur nicht alles zu spammen hier.
    ich nutze eine externe soundkartein deren line in eingang ich mit einem kleinen klinkenstecker gehe. die andere klinke ist samt adapter mit großer klinke hinten am schlagzeug oder eben auch keyboard angeschlossen.
    somit hat es auch immer funktioniert. ich konnte stets hören, was im programm selbst passierte. selbst wenn ich nichts aufnahme hörte man das ich die tasten am keyboard spielte. das ganze mache ich alles nur mit kopfhörer.
    nun ist es aber so, dass ich von audacity eben nichts mehr höre und das schlagzeug automatisch stummgeschaltet wird sobald es mit etwas verbunden wird. bedeutet: ich kann nicht hören was ich bei audacity eintrommle. das gilt es nun zu lösen. das häckchen bei playtrough habe ich auch schon gesetzt, kein erfolg.
    sobald ich aber die aufnahmen abspiele hört man alle intrumente. keine ahnung warum das vorher nicht zu hören ist. :(

    hi, als ich heute selber versucht hab das prob zu lösen hat das mit der playtrouh variante nicht geholfen. ich kann das nun (nochmal) auch erst samstag testen, durch meine gemache is meine soundkarte kaputt gegangen. ich hab so dran rumgewürgt. war eine externe und ich hab sie mir nochmal bestellt vorhin.


    ich habe ein 3 meter (kleine) klinkenkabel. davon gehe ich hinten in die musikgeräte (mit großem klinken adapter) also ins musikgerät, mit dem anderen kleinen in line in.
    unendlich verzögerung konnte ich bisher nich feststellen, oder besser gesagt: ich kenne es auch nicht anders als so aufzunehmen.
    die qualität is mäßig bis schlecht aber was will man machen. ich nutze das ganze unter windows xp.
    damals hatte ich sogar nur mein mikro vor die musikgeräte gestellt. das war noch schlimmer, deshalb ist diese variante nun eine enorme steigerung für mich.


    ich hoffe das dass dann samstag durch diese methode wiedergeht, wobei ich wie gesagt offenbaren muss das ich das heute schon probiert hatte und es nicht die ursache war, dass ich vom programm selbst den sound beim spielen nicht höre.

    Hallo,


    ich habe gerade ein neues Lieb eingespielt, hauptsächlich mit Keyboard.
    Das keyboard wurde ohne Probleme erkannt, ich habe aufgenommen und auch gehört was ich spiele.
    Nun habe ich versucht ein elektronisches Schlagzeug anzuschließen, so wie das Keyboard über Klinkenkabel.
    Das Problem nun: Ich höre alles was vorher aufgenommen wurde aber wenn ich dazu trommeln möchte höre ich das Schlagzeug nicht. Aufgenommen wird es, wenn ich die Aufnahme abspiele ist es da. Das Problem kann man sich denken: Ein elektronisches Schlagzeug hört man nicht wenn es irgendwo angeschlossen ist, sodass ich nun nicht das Schlagzeug einspielen kann.
    Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit ich es während der Aufnahme über Audacity höre?