Beiträge von KarliKnusper

    Dank weiterer Recherche hier im Forum konnte ich zumindest Audacity wieder so einrichten, dass ich aufnehmen kann- das Mikrophon war beim Soundpegel zu hoch eingestellt- wodurch auch immer.


    Danke an die fleissigen Schreiber hier im Forum!!


    Leider ist der Plattenspieler weiterhin völlig übersteuert, wenn ich ihn an der Anlage laufen lasse- hat da noch jemand einen Tipp?

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen USB Plattenspieler gekauft, um meine Platten zu digitalisieren. Anbei war Audacity. Nach einigen Problemchen am Anfang war alles mühelos.
    Zuletzt habe ich eine Platte aufgenommen, die sehr leise war, so dass ich den Pegel bei der Aufnahme erhöht habe.


    Mein Problem: seit diesem Tag ist der Plattenspieler völlig übersteuert-und wenn ich eine Platte aufnehmen will nutzt auch nie minimalste Einstellung nicht, um die Balken überhaupt zu sehen.


    Ich habe schon versucht hier die Tipps für die Rücksetzung der Einstellung nachzuvollziehen, bin aber als Computerlaie etwas überfordert. Ich benutze Windows 7 - wer kann helfen?


    danke im Voraus