Beiträge von Ingmar

    Ich schätze, das hat nichts mit Audacity zu tun. Sofern du das gleiche Betriebssystem und Harware verwendest, schätze ich das Problem bei den Windows-Einstellung bzw. der Soundkarte. Auch das du kein Stereomix usw. hast weißt darauf hin. Denn Audacity hat auf das, was Windows & Co zu verfügung stellt, keinen Einfluss.


    Kann dir da aber leider sonst nicht weiter helfen.

    Ein Vocoder verfremded die Stimme. Wie man was in den Einstellungen verändert, kann ich leider nicht sagen. Kenne das meist nur aus der Theorie und habe mich mit dem Effekt innerhalb Audacity bisher wenig beschäftigt. Wenn du aber die Grundeinstellung beibehälst müßte schon eine Stark merkliche veränderung hörbar sein, die sich vermutlich schwer wieder zurückrechnen ließe.

    Im Grunde nein. Sofern die Grundstimme nicht vorher ferfremdet wurde (z.b. wenn man sie durch einen Vocoder jagt) wird man beim verlangsamen einer hochgepitchen Stimme fast immer die ursprungsstimme hören. Anderseits; wer weiß schon, was die Orginalstimme sit bzw. wie hoch gepitcht wurde?

    Ich denke nicht, das es so einen vorgefertigten "Effekt" gibt. Im Grunde mußt du versuchen zu ergründen, warum die Stimme aus dem Unverständlichen Lautsprecher klingt.


    Nach meinen ersten Überlegungen werden da sicher einige Frequenzen verloren gehen (ähnlich wie bei Telefon). Also per Equilizer dieser etwas am unteren und oberen Bereich wegrechnen lassen.


    Dann scheint es auch etwas zu übersteuern und hall ist da auch sicher etwas bei. In welchem Ausmaße mußt du ausprobieren.

    Wenn ich das richtig verstehe, wird die 1. Spur über den internen Kanal wieder in der Eingangssignal eingeschleift. Es dürfte also kein Fehler bei der Verkablung vorliegen. Leider habe ich keinen XP-Rechner zur hand und kann dort die Soundeinstellung einsehen. In jedem Fall würde ich das Problem dort suchen und eventuell sowas wie "Was ich gerade höre" oder so deaktivieren. Notfalls ein wenig rumspielen.

    Davon habe ich auch noch nicht gehört. Wenn alles auf Deutsch ist, und ein Teil nicht in Deutsch exestieren würde, würde normalerweise eine englische Meldung kommen. Asiatisch ist in jedem fall eine exotische Sprache und nicht umbedingt der erste Markt außerhalb der USA für dieses Programm.

    Wie bei allen Fehlern, kann man das Problem sicher eingrenzen.


    Im Grunde ist wichtig, was der Mixer an den PC wieder gibt. Wie man das im speziellen ohne Audacity prüfen kann, kann ich nicht sagen, weil ich bisher noch keine Audio-USB-Geräte am PC getestet habe. Ich denke aber, das man das irgendwie an den Audioeistellunegn im Betriebssystem einsehen kann.


    Was am Mixer angeschlossen wird, ist Audacity egal. Ob die allerdings funktionieren, dürfte man sicher an einer Vorhörfunktion am Mixer testen können.


    Wenn du also Schritt für Schritt reinhörst, wo welches Signal ankommt, dürftest du auch schnell den Fehlerteufel finden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richig verstehen. Im Grunde kannst du keine Frequenzen rausschneiden, sondern nur rausrechnen lassen. Wenn du also Gesamtgeräusch hast und ein seperates Störgeräusch hast, kannst du es abziehen lassen.

    Zitat von MississMo:1458582576

    ... konnte ich es anschließend in Audacity öffnen, hier meine Angaben ...


    Wieso getrennt? Nimmst du nicht mit Audacity auf und exportierst es daraus?


    Was dein eigentliches Problem betrifft; das klingt in der Tat seltsam. Du exportierst wirklich und speicherst nicht eventuell?

    Zitat von db30576:1458193153


    Gibt es keine Lösung für mein Problem?


    Wie oben schon erwähnt, ist bisher keine andere Vorgehensweise geplant, da die Tags nur eine Randerscheinung von Audacity ist.

    Wenn du die Datei (per mehrfach Export) exportierst, wirst du nach den Tags gefragt und kannst sie anpassen.


    Die Tags, die in der möglicherweise in den importierten Dateien standen, sind nicht mit importiert worden. Ausschlaggebend ist im besten Fall die zuerst geöffnete Datei.

    Sofern das funktionieren würde, stellt sich die Frage, wie das für andere Programme zugänglich sein sollte. Denn eine Schnittstelle kenne ich da nicht.


    Aber zum Grundlegenden: Der einzige Zeitindex, der mir in Audacity bekannt ist, ist die Zeitlinie, die als orientierung in dem Prokten selbst fest eingebaut ist.