Beiträge von achim S,

    ok, deine Meinung ist angekommen. Wenn da steht, das Mitstreiter gesucht werden und man sich anbietet, dann danke ich für deine Meinung und Unterstützung.
    achim

    man den alten Versionen hatte ich garnicht gerechnet. In einem Teil ist eine technische Erklärung dabei, so wie was ist ein Ton? Legst du auch darauf Wert, so ein bischen mit Technik? Hat jemand das Audacity Bild mit einer guten Auflösung? Hat sich jemand scho mal Gedanken über ein Titelbild gemacht? Nur das Bild erscheint mir zu wenig. Auch so was wie "wichtig" mit einem Bild oder "Merksatz-Anzeige"? Ist die Liste der Autoren noch aktuell?
    Sorry, muus viel fragen um was machen zu können, will ich bei einem guten Bild oder Einstand anfangen und nicht einfach Text und los. Für ein gutes Prg gehört auch gute Graphik um sofort am Still zu erkenn was kommt. Besonders das Titelbild soll später ein Aushängeschild werden und für einen bestimmten Erkennungsgrad stehen.
    achim

    Das mit dem mitspielen ist so gemeint: Ich weiss nicht wo es gerade brennt. Auf Grund anderer Projekte, habe ich relativ Ahnung wie man ein Tut erstellt und aufbaut. So richtig mit erkennbaren Fotos drin und vielen Hinweisen. Hat leider den Nachteil, das es gross werden kann. Habe abends Zeit, da meine Frau in Schichten arbeitet. Es wird langsam Langweilig immer die selben Männchen über den schirm zu jagen und irgendwelche Früchste zu sammeln oder so was. Kann mir vorstellen, damit zu beginnen. So ein Hinweis auf die Effekte ist gerade richtig dazu. Leider aber nicht das erst mal anhören. Nach meinen Erfahrungfen ist ein prg nur so gut, wie seine Hilfe. Was nützt ein das schönste Prg, was fast alles kann, wenn es keiner Bedienen kann. Daher auch meine Frage, was ist das aktuelle Prg. Es wird eigentlich fast jeder mit der letzten Version arbeiten. So lange das alte im Netz steht, weiss keiner was es neues gibt. Sagen wir mal so, alle Versuche zu mir. Ich sortiere und mach was draus, so richtig mit Farbe und Sprechblasen. Zielgruppe ist der Anfänger, erste Eindrücke bis zum Nachschlagen für eingeweihte und könner. So jetzt seit ihr dran.
    achim

    Sorry, bin neu hier. Arbeite seit ca. 6 Wochen mit Audacity und bin beim probioeren was so alles geht. Was ich bis her schon gesehen habe, ist sehr gut. Ein paar Sachen bleiben aber doch unklar.


    1. Gibt es ein Liste oder Erklärungen für die einzelnen Effekte?
    2. Warum wird das pdf nicht weiter geführt? Arbeite lieber mit pdf, dort kann man sich so schön was ankreuzen.
    3. An wenn muss man sich wenden um mitzuspielen? (leider nur deutsch)


    Das sind die ersten Sachen, die unklar sind. Kommen bstimmt noch mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen es zu verstehen.


    achim