Beiträge von lillefar08


    die 2. Spur konnte ich durch kopieren und einfügen erstellen.
    Sie ist auch etwas dunkler, was ja richtig ist.
    Beide Spuren sind mono.
    Nach Invertieren ist aber nichts mehr zu hören.
    Ich habe Audacity de-installiert und wieder installiert.
    Es klappt nicht.
    Was stimmt da nicht?

    Hallo.
    Bisher habe ich die Leadstimme aus einem Song mehr oder weniger gut entfernen können.
    Dazu muß man ja den Song in 2 Spuren aufteilen.
    Das aber geht nicht mehr.
    Es bleibt immer nur die eine Spur.
    Und aus der kann ich die Leadstimme nicht entfernen.
    Fehlt da ein Update oder was kann es sonst sein?
    Danke für Tips.
    lillefar08.

    Hallo.
    Mein Problem:


    Mein Keyboard, Yamaha Tyros3 akzeptiert keine MP3 Dateien.
    Ich wandle sie mit format factory in wav dateien und dann mit audacity
    in 44100hz um. Wenn die size stimmt( 264 222 72 bytes),
    kann ich den Titel in mein Tyros3 importieren.
    Mit Hilfe von audacity habe ich aus einem Song die Leadstimme entfernt,
    fast entfernen können.
    Ist so OK.
    Nun stimmt aber die size nicht mehr ( ca 14 821706 bytes) und mein Tyros 3
    verweigert die Installation.
    Was kann ich machen, um den bearbeiteten Titel zu importieren?.
    Danke für Tips.
    lillefar08.

    Zitat von Uli Nobbe


    Nach einer ersten Durchsicht Deiner Fragen komme ich zu dem Schluss, dass Dein Problem nichts mit Audacity zu tun hat.
    Ich fürchte, mit Deinem Anliegen bist Du hier falsch (möge die Administration mich schlachten, aber hier geht's nun mal um Audacity).


    Audacity scheint doch ganz normal zu funktionieren.


    Audacity funktioniert bei mir aber eben nicht normal, sonst hätte ich mich hier ja nicht gemeldet.

    Zitat von Ingmar

    Indem die Soundkarte auch auf das Mikrofon als Aufnahmequelle (in der Systemsteuerung) eingestellt wird. Egal was vor der Soundkarte angeschlossen wird; was sie nicht auf dem Aufnahmekanal wiedergbt, kann Audacity auch nicht aufnemen.


    warum klappt das mit der Gesangsaufnahme aber bei magix studio 2007
    und bei audacity nicht?

    Hallo,
    wie stelle ich es an, dass mein Gesang aufgenommen wird?
    Mein Equipment:
    shure sm 58 micro, vocalist live 3, mischer AM 240 D von phonic
    Übetragung vom Mischer zum PC mit Kabel: 2 chinch auf stereo-klinke in line- oder micro-eingang.
    Windows XP home
    soundkarte: Realtek HD


    Das Problem:
    Musik von CD kann ich einspielen, den Gesang,dazu aber nicht aufnehmen.
    Was mache ich falsch?
    Ich habe bisher mit magix Studio 2007 gearbeitet, bin aber nicht sehr glücklich damit,
    da der chormässige Gesang nicht rüberkommt.
    Danke für tips.
    lillefar08.