Beiträge von DSchlachta

    Ich melde mich auch noch mal abschließend zu Wort,


    habe weiterhin die DJ's bei uns im Laden aufgenommen und gehe einfach stark davon aus, das die Masse
    an Stunden für Audacity derzeit noch ein Problem darstellt.


    Von der Speichern als Projekt, werde ich die Aufnahmen in Zukunft sicherheitshalber nicht mehr.
    Ich werde die einfach direkt aus Audacity heraus als MP3 Exportieren, das hat letzes Wochenende super
    funktioniert, dauert zwar aber somit habe ich wenigstens die benötigte MP3.


    Da das ja immer Live-aufnahmen sind, werden die ja nicht mehr weiter bearbeitet, höchstens werden
    nicht benötigte Passagen einfach entfernt ;)


    ich würde sagen Thread ist closed ;)
    dennoch danke für eure Hilfsbereitschaft :)

    Hallo Foren-Füchse,


    Kurz zum eigentlichen Hergang:


    Ich Arbeite Nebenberuflich in einer Diskothek, mit regelmäßig wechselnden DJ's, einige Arbeiten mit Laptop und geeigneter DJ-Software, einige jedoch nicht.
    und einige von denen fragten mich halt, ob es möglich ist, das ich deren Arbeit über den gesamten Abend aufnehme.
    An und für sich kein Problem, ist ja alles gegeben.


    Gestellte Hardware:


    2x Pioneer CDJ-2000
    1x Pioneer DJM-2000
    1x Zed-10FX von Allen&Heath


    Die CDJ sind am DJM und der wiederrum inklusive Mikrofone am Zed-10FX angeschlossen.
    Von diesem gehe ich dann via USB an meinen Laptop, zwecks Storage Mangel bei den gestellten Rechnern.


    Treiber Arbeiten alle Ordnungsgemäß, in Audacity habe ich die Aufnahme quelle auch ausgewählt.


    Nach so viel Text, komme ich dann zum eigentlichen Problem, welches einige wahrscheinlich bereits dem Themennamen Entnehmen können.


    Habe jetzt am vergangenen Samstag Abend die Aufnahme gestartet und zum Ende auch als Projekt gespeichert, nach der Speicherung, hab ich mein
    Laptop heruntergefahren, bin mit der Bahn nachhause gefahren und Stand dann vor dem Problem, das Audacity das Projekt nicht mehr öffnen konnte.


    Als Meldung erscheint dann nachdem er die Projektdaten ca 2 Minuten lang überprüft:


    Die Projekt-Überprüfung des Ordners "biene_data" fand 56668 nicht
    zuzuordnende Blockdatei(en). Diese Dateien werden von Diesem
    Projekt nicht gebraucht, könnten aber zu anderen Projekten gehören.
    Sie sind klein und schaden nicht.


    Bitte eine Aktion auswählen
    [ ] Weitermachen, die Sache ignorieren und nichts löschen.
    [ ] Projekt sofort schließen ohne weitere Änderungen
    [ ] Die Dateien löschen, sofort und dauerhaft



    Klein sind sie, allerdings schaden tun sie im ersten Moment auch nicht, allerdings auf die Masse gesehen, bei 56668 Dateien, das sind mal eben 59 GB ;)


    Wenn ich die Teile lösche, kann Audacity die .aup Datei gar nicht mehr öffnen, wenn ich sage, er soll normal weitermachen und nichts löschen, sind von der
    5 Stunden 22 Minuten langen Aufnahme, lediglich kümmerliche 15 Minuten übriggeblieben, der Anfang halt.


    Auf im Audacity_temp Ordner habe ich schon geschaut, der ist leer.
    Recovery versuche, blieben mit Fehlermeldungen erfolglos.


    Nun weiß ich nicht weiter, letzte Woche hat es zum Beispiel funktioniert und da waren es 6 Stunden und 30 Minuten, also kann es schonmal nichts an der länge
    der Aufnahme liegen.
    Kann es sein das beim Speichern des Projektes etwas schief gelaufen ist?


    Wäre wirklich cool, wenn hier irgendwo irgendjemand rumgeistert, der mit vielleicht sogar die Goldene Lösung geben kann :D


    P.S. habe selbstverständlich Sicherheitskopien angelegt, bevor ich an den Originaldateien irgendwas gemacht hab ;)



    Gruß Dnaiel