Posts by Mook

    moin


    also ich würde das was man braucht per Maus kopieren (strg+C), eine neue "Spur hinzufügen" und das Kopierte mit strg+V reinsetzen.


    neue Spur 2x anklicken - "alleine" - alte Spur "stumm" schalten und das als wav exportieren.


    Man hat dann zur Sicherheit immer die Originalspur zur Verfügung


    ciaociao, mook

    nabönd, vlt kann mir jmd helfen:


    ich kann bei Geräte>Schnittstelle>Host nichts eintragen - da ist auch nichts hinterlegt (normalerweise MME oder Window direct sound)

    Hab schon Probs beim Programmöffnen : "es konnten keine Audiogeräte gefunden werden ... " "Fehler Internal PortAudio error"

    De- und Neuinstallieren brachte auch nichts.

    Doch Aud v2.3.2 kann ich normal starten und auch andere Geräte eingeben. Alles funzt.


    V 2.4.2 hat immer gut funktioniert bis ich dummerweise irgendwo in den Systemeinstellungen ein falsches Häkchen gesetzt habe -

    diesen Fehler konnte ich nach 4 Std Suche beheben. :cursing:;(


    Hätte gern wieder 2.4.2 wegen einiger Effekte


    BlueszumGruß, mook

    Moin ihr Lieben,


    hab gleiches Problem mit dem alten Equalizer gehabt. Alles probiert - nichts erreicht :(

    Auch die reaper plugs (und andere) lassen sich nicht einbinden : <xyz.dll konnte nicht registriert werden>.

    auch nicht als admin - nicht als 32 noch 64 version - nicht in 222 oder 232 oder 233


    Jetzt hab ich mir alles verstellt weil neu installiert. :-(((


    bitte eine kl. Runde Mitleid :)


    ciaociao Muck

    thx Uli,


    ja, stimmt : das shortcut-menu sieht jetzt anders aus.


    Hab gestern die Effekt-shortcuts per Hand neu belegt.
    (Vlt. klappt ja der export von 210 in die näxte Version ...)


    Kann ich eigtl. die von mir benötigten Effekte in eine neue Reihenfolge bringen? und Unbrauchbare entfernen?
    (im Moment hab ich ca. 60 Effekte in 3 verschiedenen alphabetisch sortierten Effekte-Listen untereinander - etwas verwirrend, finde ich.)



    danke für die Mühe die ich dir mache ;)


    beibei, Mook

    Moin ihr Lieben


    ich würde gerne meine alte Tastatur-Belegung (shortcuts) von Version 2.06 in 2.10 übernehmen.
    Das ging immer mit >bearbeiten>einstellungen>tastatur>importieren von audacity-keys xyz.


    leider werden "Effekte" shortcuts nicht übernommen.


    ein bug oder hab ich was übersehen ?


    LG, Mook

    hi,


    seltsam :
    hab eben das Projekt mal komprimiert gespeichert - dann wieder geöffnet - und Spuren sortiert nach Namen
    das funktionierte einwandfrei


    aber das gleiche Projekt normal gespeichert - dann wieder geöffnet - und Spuren sortiert nach Namen - ergab den beschrieben Fehler



    klar, ich könnte das Projekt schicken - wie - wohin ?


    blues zum gruß
    Mook

    hi Bulova


    so, hab eben nochmal versucht den Fehler zu reproduzieren :


    ich verwende 4 bis 7 Stereospuren aus einem anderen Programm (Band-in-a-box) - dazu 1 bis 3 eigene Stereospuren (Gesang, Percussion …)
    die ich dann zusammen in audacity problemlos weiterbearbeite.
    Zur besseren Übersicht benenne ich diese dort erstmal um
    in voice, drums, bass, git, sax usw.


    Beim anschl. Sortieren nach Namen passiert es, dass sich eine Spur in 2 Monospuren also "Rechts" und "Links" aufspaltet.
    „Rechts“ verschiebt sich nach unten mit neuem Namen („Tonspur“).
    „Links“ hängt sich an die darunter liegende StereoSpur an und lässt sich nur mit dieser zusammen bearbeiten.
    (Hab eben durch Hochschieben von „Links“ an "Rechts" erreicht, dass sich Beide wiedervereinigt haben.)


    Also kurzum – audacity sortiert nicht immer richtig.


    Bei so vielen Spuren geht dann mal der Überblick verloren, wenn man unbemerkt weitergearbeitet hat.


    Bei manchen Projekten funzt „Sortieren“ immer ohne Fehler –
    bei anderen Projekten kann ich machen was ich will – es passiert dort immer wieder.
    Na ja, Jetzt wo ich's weiß, kann ich damit leben ;)


    Blues zum Gruß,
    Mook

    Hallo ihr lieben Problemlöser


    ich habe bei einigen Projekten mit meist 6 bis 10 Stereo-Spuren eines Songs das Problem,
    dass sich nach dem "Spuren" > "sortieren" > "nach Namen" folgender Fehler ergibt :


    aus ein oder zwei Stereo-Spuren werden Monospuren, die sich nicht mehr wie gewohnt bearbeiten lassen.
    Die haben sich mit anderen Spuren "verlinkt".


    Das Sortieren hat aber funktioniert ! Umbennen hat nicht geholfen !



    hat jemand ne Idee ??



    Audacity Vers. 202 und auch 204, sowohl WinXP (auf PC) als auch W7 (auf Notebook).


    Ärgerlich, wenn man's nicht gleich merkt ....