Beiträge von audiophilos

    mpthree Achso... Das habe ich schon befürchtet... Ich hab's meinem Chef eigtl gleich gesagt aber der wollte natürlich Geld sparen. Keiner von uns hier hat sehr viel Ahnung von Ton und Videotechnik, deswegen konnte das ja nur in die Hose gehen. Wäre super, wenn mir jemand eine Produktionsfirma oder Agentur empfehlen könnte, kenne mich in dem Bereich nämlich nicht aus...


    Uli: Also an deiner Signatur hätte ich mich wirklich früher halten sollen. Geiler Spruch!

    Moin Moin,


    ich bin kein Experte in Audacity oder anderen Audio-Bearbeitungsprogrammen und entschuldige mich vorab schon einmal für mein Unwissen und dumme Fragen :)


    Also, wir haben vor kurzem ein Video von unserem Unternehmen geschossen. Dieses wollten wir dann auf unsere Homepage stellen, um uns (potenziellen) Kunden vorzustellen und auch einen persönlichen Kontakt zu knüpfen. Bei der Nachbearbeitung ist jetzt aber klar geworden, dass der Ton ganz schlecht ist. Dort ist ein dumpfes Echo zu hören und die Stimmen sind auch ganz leise, besonders in Aufnahmen, die weiter weg gefilmt worden sind. Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir sagt, wie man den Sound vor Echo rettet.


    Beste Grüße x

    Hi Leute,


    ich habe einen neuen Drucker in meinem Büro stehen und verwende aktuell die beiliegenden Druckerpatronen.
    Da demnächst ein größeres Uniprojekt ansteht und ich dafür sehr viel kopieren und drucken muss, wird das nicht sehr lange halten.
    Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass es für dieses Druckermodell keine günstigen Patronen gibt, außer man setzt auf diese nachfüllbaren Druckerpatronen von NoName Herstellern.


    Ich hab noch keine Erfahrung damit gesammelt und frage mich, ob es da sehr große qualitative Unterschiede gibt. Ich drucke hauptsächlich nur Texte, gelegentlich auch ein paar bunte Statistiken.


    Kann mir hierzu evtl. jemand etwas sagen und hat bereits Erfahrungen mit solchen Patronen?


    LG

    Hi,


    ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, das mein Plattenspieler immer etwas übersteuert war, dann habe hier (Link entfernt), wo ich auch den Plattenspieler gekauft habe angerufen und die haben wir dann beim Einstellen geholfen.


    War also in meinem Fall wirklich mal ein technisches Problem mit der Mechanik und nicht die Software.


    Grüße