Beiträge von MississMo

    Hallo zusammen,
    seit ich meine Musikbibliothek überarbeite ist ein Problem aufgetreten: Meine aufgenommenen Musiktitel ( mit NO23-Recorder) werden unter" Musik/ No23 Aufnahmen" gespeichert. Da ich aber verschiedene Änderungen vornehmen möchte, also die Tonspur bei Audacity benötige, Finde ich hier in diesem Programm die aufgenommenen Musiktitel nicht, als NO23-Aufnahmen sind sie aber vorhanden. Könnte mir jemand freundlicherweise behilflich sein, wie die Titel in Audacity zur Verfügung stehen, um sie zu bearbeiten?
    MississMo

    Hallo zusammen,
    sehr lange nutze ich schon Audacity um Aufnahmen zu bearbeiten bzw. zu exportieren usw. Seit heute funktioniert das nicht mehr, warum kann ich mir nicht erklären.
    Wenn ich mit No23 ein Musikstück aufgenommen habe, konnte ich es anschließend in Audacity öffnen, hier meine Angaben und Benennungen eintragen um anschließend zu exportieren und in den Ordner "Musikaufnahmen" zu speichern. Plötzlich wurden aber meine zwei Probeaufnahmen sofort in dem Ordner Musikaufnahmen gespeichert, sodaß ich keine Gelegenheit mehr habe Einträge vorzunehmen.Wie kann man das wieder auf die richtige Reihe bringen? Ich nutze die Version 2.0.5
    MississMo

    Hallo zusammen,
    nachdem ich einen Titel mit dem NO23-Recorder aufgenommen habe ihn dann in Audacity zur eventuellen Bearbeitung und zum Exportieren geöffnet habe, sehe ich nur eine ganz schmale Tonspur.Wenn ich diesen Titel abspiele erscheint die Lautstärke etwas leise, nach dem Exportieren kann ich in voller Lautstärke hören. Dazu muß ich noch bemerken, beim Aufnehmen schlagen die Pegel auch nur ganz gering aus.
    Was müßte ich hier an den Einstellungen ändern? Wäre sehr nett, wenn ich darauf eine Antwort erhalten würde.
    Mein System Windows 8.1
    MississMo

    Hallo miteinander,
    trotz, dass ich mich hier wegen dieses Problemes unbeliebt gemacht habe,möchte ich mich dazu noch einmal an das Forum wenden:
    Über das Prozedere diesen lame-encoder in Audacity einzubinden bin ich genau informiert und weiß, wie es gemacht werden soll.Also,darin liegt nicht das Problem,trotzdem funktioniert das Einbinden nicht.
    Nun war ich heute bei einem sehr erfahrenen IT-Techniker,weil ich es mir nicht erklären konnte,warum das bei mir nicht funktioniert.Dieser Techniker hat extra Audacity und lame-encoder von seinem System deinstalliert um das Prozedere mit mir gemeinsam durchzuspielen,und siehe da,bei ihm kamen mehrere Male die gleichen Fehlermeldungen wie bei mir.
    Audacity 2.0.5 und lame-encoder dll 3.99.5 wurden von chip.de runtergeladen,lame entzippt und in Audacity-Installationsdatei installiert.Danach Audacity gestartet eine Datei exportiert,gespeichert und hier erscheint folgende Meldung:"Sie möchten lame-enc.dll 3.99.5 einsetzen.Diese Version ist aber nicht kompatibel mit Audacity2.0.5.Bitte laden Sie die letzte Version der LAME-MP3 Bibliothek herunter."
    Der Techniker war selbst völlig ratlos.Nun meine Frage an das Forum,denn wer sollte besser über das Programm Aussagen treffen können: Was machen wir falsch?
    Ich hoffe sehr,man kann uns hier helfen
    MississMo

    Sorry, dass ich hier so nerve.Aber (ich betone das sonst nicht so gern) bin eine Dame jenseits der 70 und stoße somit auch an meine Grenzen.Weshalb und warum das heute einfach nicht klappen will mit lame in Audacity einbinden,versteh ich nicht.Seit 4 Stunden probiere ich alle möglichen Hinweise und Anleitungen aus-leider vergeblich.
    Aber trotzdem nochmal Sorry
    MississMo

    Hallo miteinander,
    schade,ich hatte gehofft, hier eine kurze Anleitung zu bekommen,wie ich lame in Audacity einbinden kann.
    Nun habe ich mich durch den Dschungel der Tipps und Tricks durchgehangelt und eine einigermaßen Anleitung gefunden.Hier soll ich unter anderem im Dateimenü auf den Reiter Einstellungen/Dateiformate gehen usw.In meinem Dateimenü fehlt allerdings der Reiter "Einstellungen".Habe Audacity deinstalliert und wieder neu installiert hat sich auch nichts anderes ergeben.An was kann daas liegen?
    MississMo

    Hallo miteinander,
    seit vielen Jahren nutze ich Audacity,nun mußte ich zwangsläufig wegen neuem Rechner auf Windows 8.1 umsteigen und damit alles neu installieren.Mit Audacity habe ich nun das Problem,Lame einzubinden.Bei Windows 7 habe ich das vor Jahren gemacht aber jetzt weiß ich nicht mehr wie,gr......
    Ich würde das Audacity-Team bitten,mir (als Ottonormalverbraucherin) eine Anleitung bzw. die Schritte mitzuteilen,wie ich das Prozedere bewerkstellige.
    Vielen Dank im Voraus
    MississMo

    Hallo liebe Audacity-Nutzer,
    da ich ziemlich wenig mit Audacity experimentiere,also nur Musikstücke damit aufnehme,speichere,Exportiere usw.bräuchte ich heute eine Hilfe.Ich habe ein längeres Stück mit Unterbrechung aufgenommen,nun möchte ich beide zu einem zusammenfügen.Leider krieg ich es nicht gebacken,wie ich das machen sollte.Könnte mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben? Wäre sehr hilfreich für mich.
    danke im voraus
    MississMo

    danke Uli Nobbe für Deine Antwort.Mittlerweile habe ich es auf irgend eine wundersame Weise bewerkstelligt,den lame zu integrieren.Ein Versuch war auch erfolgreich.Nur noch eine Frage dazu: Kann es sein,dass das Speichern der mp3-Dateien anders als früher funktioniert?Früher funktionierte das unter Datei/ als mp3 speichern,jetzt geht das nur mit Exportieren,unten in das Feld .mp3 eingeben usw. Oder habe ich doch noch einen Denkfehler?
    Mein System: Windows 7
    MississMo

    Hallo zusammen,
    bin der Verzweiflung nahe,kriege das Dingens einfach nicht in Audacity.Zumindest habe ich die Datei in meinem Download-Ordner zu liegen,nun muß sie ja noch in die Audacity Installationsdateiübernommen werden,das bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.
    Wie komme ich überhaupt auf die Installationsdatei? Wenn ich bei mir in "alle Programme" Audacity aufrufe,erscheint die Webseite von Audacity.Ich hoffe sehr,dass mir hier jemand hilfreich zur Seite steht.
    MississMo

    Hallo zusammen,
    habe mir die neueste Version von Audacity installiert,mein Betriebssystem ist Windows 7.Leider funktioniert das Abspeichern nicht mehr so einfach wie früher,also mit installiertem Lame-Encoder einfach "als mp3 speichern".Ich habe versucht,den Lame wieder in Audacity einzubinden,was mir nicht gelungen ist.Jetzt mach ich das mit "Exportieren",wird in Audacity Export-Datei gespeichert.Mein Problem ist jetzt,wo in meinem System befindet sich diese Export-Datei, oder wie verhält sich das mit dem Abspeichern?
    Ich hoffe, die Experten hier können mir helfen,wie ich meine Aufnahmen richtig abspeichern kann.
    MississMo

    Hallo zusammen,
    bis vor einiger Zeit konnte ich meine Musikdateien als MP3s speichern,lame war installiert.Seit ich mir das Musikprogramm Magix Webradio deluxe 2 zugelegt habe,welches über einen integrierten Encoder verfügt,funktioniert das nicht mehr.Daraufhin habe ich Audacity deinstalliert,wieder neu installiert und den lame Encoder heruntergeladen.Trotzdem ist es mir nicht möglich,diesen wieder in Audacity einzubinden,klappt einfach nicht.
    Meine Frage: Läßt das der Encoder von Magix nicht zu,oder wie soll ich vorgehen, dass das wieder ordentlich funktioniert?
    MississMo

    Hallo zusammen.
    bisher habe ich meine Musikaufnahmen,nachdem ich sie in Audacity angehört und eventuell bearbeitet habe,als mp3 speichern können.Leider stelle ich heute fest,dass das nicht mehr funktioniert.Ich bekomme einen Hinweis dass ich das mit "Datei Exportieren" tun soll,was aber auch nicht funktioniert.Was kann ich hier tun,dass ich wieder auf alte Art und Weise meine Musikdateien abspeichern kann?
    Ich hoffe sehr,jemand hat einen Tipp für mich.
    MississMo

    Hallo zusammen,
    seit ich mit Windows 7 arbeite,funktioniert Audacity nicht mehr so,wie ich es gewohnt war,ob aber Windows 7 daran Schuld ist,weiß ich nicht.
    Früher konnte ich unter "Bearbeiten" in der Tonspur ein Stück markieren und dieses Stück ausschneiden,heute finde ich dafür keine Option.Könnte man mir freundlicherweise helfen,wie das jetzt funktioniert?
    Ich verwende die Version 2.0.0
    vielen Dank im voraus
    MississMo

    danke edgar-rft für Deine Antwort,jetzt kommen wir der Sache schon näher.Leider bin ich aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.Diese argentinische Seite war irgendwie nicht suspekt,Malware hat Warnung angezeigt.Ich habe deshalb bei Chip den Lame heruntergeladen,ich hoffe der tut es auch? Jetzt gibt es in meine Dowload-Ordner den Datei-Ordner "lame 3.99.5,diesen habe ich geöffnet und habe "Ausführen" angeklickt und nun tut sich nix mehr.Habe ich da noch etwas vergessen oder etwas falsches ausgeführt? Ich tu mich etwas schwer mit der Materie aber ich werde es noch lernen,alte Frauen sind etwas schwer von Begriff.
    MississMo

    Hallo Ingmar,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Komisch,ich konnte wirklich auf meinem vorherigen System (XP) , die Dateien als mp3-Datei abspeichern.Kann mich noch erinnern,dass im Kontextmenü der Eintrag "als mp3 speichern" stand.Naja,das ist ja nun Geschichte,jetzt muß es auf meinem neuen PC zum Laufen kommen.Ich habe die audacity-CD eingelegt und nur folgende Einträge gefunden:
    Acronis/Adobe/F-Secure/Iolo/AUTORUN/AUTORUN Setup-Information.Hm, wo soll sich der Lame-Decoder befinden?
    Hoffentlich bekomme ich das mit Audacity geregelt,für mich ein wichtiges Programm?
    MississMo