Posts by Klinge

    Ich habe nun ein anderes USB-Kabel genommen und nun bleibt zumindest das Ausgewählte Gerät angezeigt. Was mir die Systemeinstellungen von Mac sagen: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung. In Audacity erscheint beim anklicken der Aufnahmetaste ein Fenster mit folgendem Hinweis: Fehler beim Öffnen des Klanggerätes. Bitte überprüfen Sie die Aufnahmegeräteeinstellungen und die Projektabtasrate.

    Hallo Uli,
    vielen Dank für deine Antwort. In der Beschreibung/Benutzerhandbuch von Stanton steht dies so drin. Du wirst wohl recht haben mit den unterschiedlichen Darstellungen. Egal, da kann ich mich ja durchwursteln. In meiner Menüleiste muß ich über Audacity und dann Einstellungen gehen um ein Gerät auszuwählen. Hier habe ich USB Audio Codec ausgewählt bei Aufnahme und bei Wiedergabe Ausgang integriert. Ich habe noch ein Handbuch direkt von Audacity, Version 1.2. In den Einstellungen Aufnahme sind die Punkte Overdub (Andere Spuren während der Aufnahme wiedergeben), Hardware Playthrough (Wiedergabe während Aufnahme) und Software Playthrough (Aufnahme gleichzeitig wiedergeben) angehakt. Was ich gerade gemacht habe: ich habe das USB-Kabel aus dem Stanton einmal herausgenommen und wieder eingesteckt. Plötzlich ist dieser in den System-Einstellungen zu sehen. Wenn ich diesen aber auswählen möchte, verschwindet er und blinkt nur sporadisch mal auf.

    Hallo zusammen,


    ich bin was das digitalisieren angeht absoluter Neuling und habe den oben genannten Plattenspieler und möchte gerne meine Platten digitalisieren. Ich habe das Programm heruntergeladen und besitze einen iMac aus 2010 mit der Version El Captain 10.11.2 Schon bei der Beschreibung wie: starte Audacity, gehe zu edit, preferences und dann audio1/0 passt nicht. Ich habe nur die Möglichkeit über Audacity, Einstellungen und dann auf der linken Seite eine Tankleiste mit Geräte, Wiedergabe.....etc. In den Systemeinstellungen unter Ton und Eingabe finde ich die Bezeichnung USB.... nicht mehr, nachdem ich diese einmal angeklickt habe und ausgewählt habe(so steht es zumindest in den Anleitungen beschrieben)! Der Plattenspieler ist per USB-Kabel am Mac angeschlossen, angemacht und leider tut sich bei anklicken des Aufnahmeknopfes nichts. Was passiert ist, dass ich alles an Geräuschen über den Mac höre, die hier in der näheren Umgebung zu hören sind! Ich habe nicht die blasseste Ahnung, was ich da nun falsch gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand helfen?