Posts by Future_Generation

    MacBook 1.1 2GHz Core Duo, 1024 MB RAM, OSX 10.4.8, getestet mit der integrierten Soundkarte,


    Ich habe ein Projekt mit 11 Spuren und einer Projektgrösse von ca 1,6 GB erstellt (Länge ca. 70 Minuten).
    Vergleichen kann ich die aktuelle Beta (1.3.2) nur mit der 1.2.4.
    Die Hauptsächlich genutzten Funktionen sind:
    - Audio Daten importieren.
    - Bewegen auf der Spur.
    - Markieren und schneiden.
    - Geschwinidigkeit ändern und der FFT Filter.


    * Testergebnisse:
    -> ob Abspielen, Aufnehmen klappt
    Abspielen funktionierte ohne Probleme. Aufnehmen habe ich nicht getestet.


    -> Auffälligkeiten / Fehlermeldungen
    Die aktuelle Beta arbeitet flüssiger. Die 1.2.4 fand ich beim Arbeiten immer etwas zäh (aber ehrlich gesagt habe ich nie versucht raus zu finden woran das lag. (Rosetta?)).


    -> was funktioniert besser / schlechter
    Wenn man schnell hoch und runter zoomt, dann springt der Fokus in die darüberliegende Spur und die Wellenanzeige baut sich nicht auf. Eine Zoom auf "Normal" korrigiert die Ansicht dann wieder.


    -> neue Probleme, die es vorher nicht gab
    Bei mir sind auf den einzelnen Spuren meistens mehrer Hüllkurven Punkte. Diese gehen beim Abspeichern verloren und es bleibt nur noch ein Hüllkurven Punkt davon übrig.
    Ausserdem meldet er nach dem Speichern des Projektes immer 2 defekte Projekt Dateien, die er nicht zuordnen kann. Evt. hat es mit den fehlenden Hüllkurven Punkte zum Tun.


    Zum Spass habe ich Audacity auf meinem alten G3 IBook installiert (800MHz, 640 MB RAM, OSX 10.4.8 auch mit der integrierten Soundkarte).
    Getestet habe ich aber nur das Abspielen und auf einer Spur habe ich mal die Geschwindikeit geändert.
    Es funktioniert aber ich werde darauf nicht weiter testen, da die Performance hart an der Grenze des erträglichen ist.


    Zur Zeit habe ich noch Zugriff auf drei weiter Macs (alle mit der integrierten Soundkarte):
    Silverline G4
    IMac Intel DualCore
    MacPro Intel DualCore


    Für alle drei wird mir die Zeit nicht reichen zum Testen. Wenn ihr aber eine von den dreien getestet haben wollt, dann gebt kurz bescheid.


    Gruss Jojo