Beiträge von brummer

    Liebes Forum,


    da ich für mein Studium ein konzeptionelles ''Musikstück'' mache, für das ich viele Audiodateien gleichzeitig (auch auf die gleiche Länge gedehnt) abspielen möchte, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß wie das in Audacity geht.
    Die Dateien sind alle von 1 Sekunde bis ca. 4 Minuten lang und ich möchte, dass alle auf 40 Sekunden gedehnt werden (dass der Pitch dabei verändert wird ist in Ordnung).
    Ich habe alle Files in einem Ordner deshalb die Frage - kann ich alle Dateien mit einem Schwung importieren mit der Voreinstellung, dass die Dateien dann direkt auf 40 Sekunden gestreckt werden? Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich die ganzen Dateien kollektiv auf 40 Sekunden kriege?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Gruß,
    Nic.