Beiträge von euglena

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Audio CD mit *.cda Dateien.
    Diese möchte ich mit Audacity bearbeiten. Weder über "öffnen" noch über "importieren" gelingt das.
    Es kommt die Meldung ich soll die Dateien "rippen". Die dort angegebenen Links (z.B. "FFmpeg-Bibliotheken") funktionieren leider nicht.
    Gibt es eine einfache Lösung.


    Danke für konstruktive Hilfen.

    Hallo zusammen,


    ich wollte eine M4A Datei mit Audacity bearbeiten. Leider nimmt Audacity dieses Format nicht.
    Mit welchem Programm kann ich am einfachsten eine Konvertierung vornehmen.


    Danke für konstruktive Hilfen.

    Danke für die Bemühungen.
    Eingestellt ist: Primärer Soundaufnahmetreiber.
    Die Ursache war wohl, dass im "Lautstärkemixer - Lautsprecher" das "Mikrofon 4 USB Audio Codec" eingeschaltet war. Nachdem ich das ausgeschaltet habe ist alles im grünen Bereich.

    Zitat von Ingmar


    Du schreibst leider nicht, auf welchem Weg du die Signale von der Platte bis Audacity überträgst. Daher kann ich auch nur Vermutungen anstellen.


    Die gehen dahin, das irgendwie auf der Aufnahmeleitung das Signal des Ausgangs rückgekoppelt wird. Kann auch sein, das irgendwie das Signal gedoppelt wird und dann auf 2 Wegen es bis auf den Aufnahmeleitung schafft. Dann kann z.b. sein, das ein Mikro UND der Line-In als Aufnahmekanal gewählt wurde.


    Danke für die schnelle Antwort


    Ich habe einfach dem USB Stecker des Schallplattenspielers in die Buchse des Monitors gesteckt.
    Am PC sind die externen Lautsprecher an dem Symbol für Kopfhörer eingesteckt.


    Wie kann ich feststellen, ob ein Mikro UND der Line-In als Aufnahmekanal gewählt wurde?

    Windows 7; Audacity 2.0.5.


    Hallo zusammen,


    wenn ich Schallplatten digitalisiere, habe ich den Eindruck, dass sich ein leichter Hall (Echo) hören lässt. Wenn ich "Aussteuerungsanzeige ausblenden" aktiviere, dann ist dieser Effekt geringer. Allerdings kann man dann ja nicht mehr aufnehmen.
    Ist dieser Effekt bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke für Hilfen

    Windows 7; Audacity 2.0.5.


    Hallo zusammen,


    nach der Aufnahme von Schallplatten sollen die Pausen zwischen den Titeln gefunden werden. Mit "Nulldurchgang finden" funktioniert das leider nicht. Geht das nicht, mache ich etwas falsch, gibt es einen Trick?


    Danke für Hilfen

    ausgewählt sind:
    Windows Direktsound; Lautsprecher: Primärer Soundtreiber; Mikrofon: Primärer Soundaufnahmetreiber


    Im Windows Lautsprechermixer - Lautsprecher (High Definition Audio Gerät) gewählt:
    Gerät - Lautsprecher: (4 USB - Audio CODEC) ==> zeigt auch Pegelanzeige beim Abspielen
    Anwendungen: Mikrofon (4 USB - Audio CODEC) ==> zeigt auch Pegelanzeige beim Abspielen


    Aber man hört nichts!

    Audacity 2.0.5
    Windows 7
    Hallo zusammen,
    welche Einstellungen muss ich vornehmen, daß ich während der Aufnahme mithören kann?
    Einstellungen Aufnahme:> Aufnahme > Software Playthrough: Aufnahme gleichzeitig wiedergeben, ist angehakt!


    Danke für Hilfen

    Hallo zusammen,


    ich habe Audacity 2.0.5 unter Windows 7 installiert und einen USB Schallplattenspieler angeschlossen. Leider sind beim Schallplattenspieler nur die Einstellungen für Windows XP und Vista angegeben.
    Welche Einstellungen muss ich für Windows 7 wählen?


    Danke für konstruktive Hilfen