Beiträge von Manjuu aka Makavou


    zuerst
    lol als ich grad den thread namen gelesen hab 8-( des waren augen :D


    n tipp zu deiner frage....diese "Umgebungsgeräusche" kannst du auch in inernet finden ob dies legal zum veröffentlichen ist weiß ich nicht.....doch es ist legal zum runterladen das weiß ich 100% tig


    hier der link


    www.findsounds.com

    bin für jede hilfe SEHR dankbar


    jep ich weiß was du meinst.......ich könnte 2 karten laufen lassen
    also einfach meine onboard deaktivieren (was 1. ja schnell geht und 2. glaube ich sein muss)
    doch wenn ich im geräte-manager meine neue emu 0404 drin habe kommt kein sound!!!
    dann ist ja auch egal was ich bei audacity zum aufnehmen einstelle.....ich hab echt schon fast alles probiert
    alle treiber geladen (emu treiber + neue windows service packete) alle pci steckplätze getestet (auf 2erkennt er sie gar nicht auf 1 steckplatz erkennt er sie doch es kommt kein sound) mehrmals alle treiber von der neuen karte deinstalliert usw.
    i bin schon am überlegen ob i die emu 0404 verkaufen soll........soll der deck ....des kann doch net so schwer sein

    danke schon mal.......
    1. jep das ich bei bios aufpassen muss weiß ich,dashalb auch erst die fragen ^^
    2. ja bei mi stehen 4sachen (1.Floppy(is ja diskette) 2.IDE(wie du sagtest "auch" sound....ich hab nur nichts dran gemacht weil dahinter in klammer NETZWERK steht....könnte ja dann das i-net nicht mehr laufen...und 3.war glaub festplatte oda so..4. weiß ich nimma


    falls es wichtig ist, dann schreib ich mal alles genau hin


    JA, das mit der 2.soundkarte hab ich auch schon gehört....doch bei mir erkennt er zwar die neue doch diese wird nicht benutzt also gibt kein sound.......sondern nur die alte onboard karte

    hi,
    ich hab audacity scho n paar monate und find es echt hamma.....allein das es kostenlos is.....dann noch auf deutsch.....und dann die ganzen möglichkeiten....nice........und dann hab i dieses forum entdeckt ^^


    zu meiner frage:
    ich habe die soudkarte EMU 0404, und habe "vermutlich" eine onboard soundkarte "REALTEK AC´97 AUDIO" ......keine ahnung ob es die ist....aber ich denke mal ^^
    im gerätemanager ist alles ok. auch wenn ich die EMU karte anschließe treiber und alles habe ich aktualisiert.....jemand meinte wenn ich eine ONBOARD karte hab muss ich dies DEaktivieren.....habe ich im gerätemanager gemacht doch die EMU geht immer noch nicht.....also hat jemand gesagt ich müsste in BIOS die karte deaktivieren.........doch in BIOS ist nichts ?!? ist das normals ? eigentlich müsste ich doch die ONboard karte einfach deaktivieren können , weil ausbauen geht ja nicht ........ihr seht..........alles nicht so einfach.........bitte helft mir

    Zitat von charlyms:1154647218


    Hallo! Bin mit 45 Neuling was Notebook und audacity betrifft. Kann ich mit Eurem tollen Programm einfach ein paar Schallplatten aufnehmen und eventuell bearbeiten? Oder gehen nur Microaufnahmen? Hab ein Medion Notebook mit Realtek-Soundkarte und eine Audio-In-Buchse. Der Adapter dafür und Kabel sind vorhanden. Hab den Verstärker mit dem Notebook verbunden, aufgenommen wird aber nichts. Antwort wäre nett :)


    erstmal wird ich schauen ob deine soundkarte da mitmacht....schauen ob sie einen line in anschluss hat.....dann im gerätemanager in windows schauen ob alles mit der soundkarte in ordnung ist.....und dann eigentlich nur audacity anwerfen alles einstellen (line in usw.) und fertig ^^


    1.könnte an dem sound liegen.....z.b. drumssound sind oft mono ...und so wie mono rein ....so auch mono raus ;)
    2.versucch mal ne stimme aufzunehmen oda geht das stereo?

    ist das ne ONBOARD soundkarte ?!?
    ich glaub ich hab die selbe und mir hat jemand gesagt ich müsste in BIOS gehen und diese dort deaktivierten.......leider zeigt bios nichts dazu an........kann mir einer helfen ?!?


    [indent]
    Anmerkung von Fuchsi (Administrator):


    Du hast dein Problem bereits in einem neu angelegten Thema hinreichend geschildert.
    Bitte unterlass es, alle anderen Anfragen mit deinen sinnfreien Anmerkungen vollzuposten!

    [/indent]