Posts by 1stef

    Hallo Leute, jetzt konnte ich also einen Screenshot anhängen, danke dir für den Tipp, Tobias. Wie ihr auf dem oberen Screenshot erkennen könnt, sind die Parameter für Aufnahme- und Wiedergabegerät so eingestellt wie empfohlen. die beiden unteren Shots zeigen die Einstellungen des Systems. Dennoch sind Aufnahmen von abgespielten mp3s, also z.B. von Deezer-Dateien nicht möglich.
    Was mache ich falsch?
    MfG
    Johannes

    fuchsi - Also ICH habe die von Marf beschriebenen Probleme. Mein Rechner arbeitet mit einer SB XFi Xtrem und unter Win 7konnte ich z.B. bei Deezer einen Track hören, diesen mit Audacity aufnehmen und später als mp3 speichern. Nach der Umstellung auf Win10 klappt das nicht mehr, Audacity erkennt zwar die SB-Karte, nimmt aber nicht auf.


    Ich würde gerne einen Screenshot von meinem Audacity beifügen, aber ich bin doch wohl zu selten unterwegs in solchen Foren - wie eght das mit den Bildern?

    Audacity 2.0.6, Windows 7, SB X-Fi Xtreme


    Ich lasse einen Track, den ich im flac-Format aufgezeichnet habe, aus Mediamonkey über die Sounkarte laufen. Diesen Track nehme ich in Audacity als mp3 auf. Beim Abspeichern verringert sich die Qualität des Tracks auf eine Bitrate von 128. Sind bessere Aufnahmen mit höherer Bitrate bis 320 mbit nicht möglich?


    MfG
    1stef