Beiträge von pfefferminza

    Hallo Ingmar,
    Danke für die Antwort und
    Sorry über den verwirrenden Satz. Ich kann es aber leider nur so beschreiben. Nach der Aufnahme sieht der Bildschirm beim Abspielen so aus wie auf dem screenshot. Ich würde ja sofort denken, dass ich irgend etwas falsch eingestellt habe (habe ich wahrscheinlich trozdem?), wenn das Abspielen nicht nach dem direktlaunch jeweils wunderbar geklappt hätte. Ton da, Graph da-alles gut. Programmneustart: kein Ton, kein Graph, nur graue Balken in der Länge der Aufnahme.


    Ich probiere jetzt mal, ein anderes Programm mit ähnlichen Funtionen zu finden. Ich wollte Morgen spontan und unkompliziert etwas mit der Klasse aufnehmen, mal sehen, vielleicht finde ich ja etwas.
    Gruß,
    pfefferminza

    Hallo Forum,
    ich oute mich als kompletter Neuling. Um mein Problem zu lösen habe ich mich zwar schon durch viele Beiträge gewühlt, aber vielleicht hat niemand mein Problem, weil es ggf. zu banal ist.


    Nachdem ich gestern das Programm heruntergeladen habe, haben erste Aufnahmen und Wiedergaben hervorragend funktioniert. Alles funktionierte intuitiv und ich war begeistert.
    Dann habe ich das Programm geschlossen und heute wieder geöffnet, um es zu verwenden. Nun kann ich zwar aufnehmen, zumindest wird die Kurve angezeigt, aber beim Abspielen ist keine Kurve mehr zu sehen, und auch Nichts zu hören. Es laufen also graue Balken weiter.


    Ich kam nicht weiter. Habe deinstalliert, neu installiert. Beim ersten direktlaunchen alles gut, nach Schließen und Öffnen des Programms ging wieder nichts mehr.


    Ich habe kein Mikrofon angeschlossen, sondern nur das laptop-interne Mikro.
    Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung.
    Ich hänge mal einen screenshot an.


    Danke und Gruß,
    pfefferminza