Beiträge von yannikhofmann

    Hallo Uli,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das hab ich als aller erstes überprüft, nachdem ich nach meinem Problem gesucht habe, die war aber schon aus.


    Ich hab mich heute an einer anderen kostenlosen DAW versucht: Reaper.
    Hier ist genau dasselbe Problem. Kann mein Interface möglicherweise defekt sein?


    Grüße,


    Yannik

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    heute ist mein neues Audio Interface das Focusrite Scarlet 2i2 angekommen, zusammen mit einem Mikrofon.
    Nun wollte ich, um mich mal an die ganze DAW-Geschichte ranzutasten, Audacity ausprobieren.
    Ich hab also alle Treiber installiert, das Mikro angeschlossen (unter Direct Monitor funktioniert es einwandfrei) und das Interface in Audacity als Audioeingang ausgewählt.


    Mein Problem:
    Wenn ich nun eine Aufnahme starten will, läuft diese für 0-2 Sekunden und hört dann einfach auf. Der rote Aufnahmeknopf bleibt zwar eingerastet, jedoch bleibt die Aufnahme einfach stehen. Das selbe geschieht auch beim Anhören von bereits aufgenommenen Spuren. Ich kann diese für 0-2 Sekunden hören und es passier dasselbe.
    Wenn ich jedoch wieder die Standart Mikroquelle angebe, funktioniert es einwandfrei.


    Ich bin richtig verzweifelt und hoffe jemand kann mir hier bald weiterhelfen :)


    Danke im Voraus,


    Yannik