Beiträge von Chet

    Hallo,


    das Stück heißt "You really got me" und ist von "The Klinks". Ich glaube, das Ergebnis ist zufriedenstellender, wenn Du Dir den Originalsong holst, als, wenn Du an dieser extrem komprimierten Version herumschneidest und -filterst. Kann allerdings gut sein, dass es von einem anderen Interpreten gecovert ist.


    Gruß,
    Björn

    Hallo Marcus,


    davon ausgehend, dass Du die Musik und den Sprechtext auf unterschiedlichen Spuren hast, würde ich die einzelnen Spuren nach Gehör aufeinander abstimmen. (Links in der Tonspur kannst Du zwischen - und + die Lautstärke anpassen.)


    Ansonsten könntest Du ausgewählte Abschnitte auch mit dem Normalisierenfilter anpassen. Ist nur die Frage, ob die technische Anpassung auch Deinem Hörgeschmack entspricht.


    Außerdem gibt es die Möglichkeit ausgewählte Abschnitte mit dem Verstärkenfilter anzupassen.


    Um schließlich eine vierte Möglichkeit ins Spiel zu bringen, kannst Du auch noch mit dem Hüllkurvenwerkzeug herumexperimentieren. ;)


    Gruß,
    Björn

    Hallo Bernhard,


    sofern ich das Programm richtig verstehe, entsteht zwingend automatisch eine neue Spur, wenn Du etwas aufnimmst. Es besteht aber die Möglichkeit markierte Teile in einer Spur zu kopieren und in einer anderen einzufügen. Etwas auf eine bestehende Spur aufzunehmen (und womöglich den darauf vorhandenen Teil dabei zu erhalten) ist nicht möglich.


    Wozu bräuchtest Du die Funktion? Du kannst ja die Spuren übereinander legen.


    Gruß,
    Björn

    Hallo,


    habe mich gerade durch den FAQ und das Forum gewühlt und noch keine Antwort gefunden.


    Ich habe mein Mikrofon mit Vorverstärker an meinen Computer angeschlossen. Der Klang, der mir über die SoundKarte quasi als "Monitorklang" ausgegeben wird ist perfekt. Engelsklar könnte man sagen ;)


    Wenn ich nun eine Aufnahme mit Audacity mache, klingt die beim Anhören danach sehr dumpf. Ich habe mittlerweile alle Einstellungen auf die höchste Qualität und Bitrate gesetzt, aber am Klang der Aufnahmen ändert sich nichts. Ich habe auch vesucht über unterschiedliche Reglereinstellungen was zu verändern, das Kernproblem bleibt.


    Wenn ich mit dem Aufnahmetool von Windows aufnehme, ist der Klang recht zufriedenstellend. Aber warum ich mich damit nicht weiter rumplagen möchte, muss ich wohl nicht erklären. ;)


    Weiß jemand Abhilfe?


    Gruß,
    Björn