Beiträge von Der Addi

    Hallöle! :D


    Ich wollte fragen, ob es vielleicht irgendwie geht, Effekte wie z.B. bei Cubase vor der Aufnahme schon anzuwenden, also dass schon mit Kompression aufgenommen wird, oder Effekte irgendwie schneller Übernehmen zu lassen?


    erstmal meine Hardware:


    6GB RAM
    Intel i5 3210m 2x 2.6 (oder so)
    eine Festplatte :D (die nicht sehr schnell ist)


    Gibt es iiirgendwelche Tricks, um das Laden der Effekte zu verkürzen? Ich hab eigentlich nie etwas anderes im Hintergrund laufen, auch im Task Manager nichts...


    LG
    Adrian

    Also, was sich doch verändert hat ist dass ich mein Audiointerface umtauschen musste, also dass ich das UR22 nochmal in neu hatte. Da gab es tatsächlich am Anfang noch solche Sachen wie Performance Probleme in Premiere Pro, aber das hat sich dann irgendwann gelegt, wie, weiß ich leider nicht mehr.
    Vorher hatte ich die Werkseinstellungen und mit der Neuinstallation wollte ich diese wiederhaben um feststellen zu können, ob es wieder funktioniert. Stimmt auch, dass ich irgendwann vor dem Interface Wechsel dieses Problem nicht hatte.


    Zitat


    Gäbe es ein Aufnahmeproblem mit Audacity, würden wir keine Lücke und keinen Peak sehen. Stattdessen gäbe es eine durchgängige Hüllkurve und Du würdest mit einem deutlich hörbaren Drop kämpfen (Beispiel: "Ich begrüße sie zur Tag|schau"), was sich aber in einem Screenshot nicht abbilden ließe.


    Meinst du mit dem Beispiel, dass schon etwas übersprungen wird, aber kein Peak kommt? Also wenn das bei mir beim reden passiert, wird das auch so abgeschnitten und läuft "ineinander"...


    Außer dem Interface würde mir nichts einfallen, was sich verändert haben könnte... Außer vielleicht ein paar automatische Windows Updates.. Ach ja, und Windows 10 Preview... Aber die hatte ich vorher glaube ich auch schon.


    LG
    Adrian

    Liebes Audacity Forum,


    ich habe seit geraumer Zeit das NEUE Problem, dass bei meinen Let's Play Aufnahmen bei Audacity die Aufnahme einfach so Sprünge macht und dann statt dem übersprungenen Part einen kleinen kurzen Peak anzeigt (siehe Bild)...
    Ich habe in den Einstellungen nix verändert, habe sogar nochmal Audacity neu installiert mit neuen Einstellungen... An den Spielen bzw. der Leistung kann es nicht liegen, weil ich diese Spiele sonst auch immer aufnehmen konnte... Im Hintergrund habe ich auch nichts wirklich laufen...


    Ich nehme mit dem Steinberg UR22 (USB-Audio Interface) mit 192kHZ und 24 Bit auf, an meinem Computer und der ganzen Hardware hat sich rein garnichts geändert... Kann mir da jemand helfen? :)


    LG
    Adrian
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150113/temp/zsgozj89.jpg]