Beiträge von GameDiggaz

    :)


    Naja, dann werde ich mir wohl was gescheites anschaffen müssen. Die Quali an sich ist ok, wenn da diese Doppelaufnahme nicht wäre. Wie dem auch sei, werde ich wohl in naher Zukunft mir ne Karte holen - anschlüße hat das Motherboard ja noch ;)


    Vielen Dank für deine sehr ambitionierte Hilfe!


    Gruß

    Wir sind zu dritt, wovon zwei Klinke Headsets nutzen und einer ein USB Headset, lediglich die Aufnahme mit dem USB Headset weißt nicht diese Co-Aufnahme auf.


    Ich habe Overdub eingestellt und ein Lied geladen, abgespielt udn dabei aufgenommen.Siehe da, man hört die Musik.
    Dies tritt auch auf, wenn ich nebenbei einfach so Musik höre (also in zB foobar Output: Kopfhörer).


    Der Einwand mit Skype ist gut, vllt hat der Kollege andere Einstellungen in Skype vorgenommen.


    PS. Das mit Audition hat sich so ergeben, Firmenrechner und so

    Hi, danke für deine Antwort.


    Natürlich werde ich präziser, hätte ich auch von Anfang machen können.


    Ich bin im Besitz eines Razer Kraken pro Headsets, zusammen kommen wir über Skype. Wir haben uns verständigt, das jeder seine Tonspur mittels Audacity aufnimmt und wir sie dann in einem Multitrack in Audition zusammenführen und bearbeiten. Das Phänomen ist mir zuerst in der Bearbeitungssession (Multitrack) in Audition aufgefallen, ist aber auch zu hören, wenn man sich die wav einfach so anhört.
    Ich benutze Audacity 2.0.6, läuft unter Win7 und meine Onboard Soundkarte läuft mit VIA Technologies, Inc. (Treiberversion 6.0.10.1200).


    Vielen Dank!

    Hallo Gemeinde!


    Ein paar Freunde und ich wollen Audacity zur Aufnahme eines Podcasts nutzen.


    Jedoch stoßen wir auf folgendes Problem:
    bei zwei Nutzern (von drei) wird stets der Output mitgeschnitten. D.h. wenn ich später die Dateien durchgehe und in einen Multitrack packe, kann ich die entsprechenden gesprächspartner immer ganz leicht im Hintergrund hören. Gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen, bzw lässt sich sowas überhaupt über die Einstellungen regeln? Mic und Lautsprecher sind auf das Headset eingestellt


    lieben Gruß


    Eure GameDiggaz