Beiträge von GUI

    Hallo,


    hab wieder gerade ein kleines Problem. Und zwar kriege ich es nicht hin, einen Sound mit einer anderen Sampelrate abzuspeichern. Ich möchte zum Beispiel von 44100Hz auf 11025 herabsetzen, was auch erstmal in Audacity soweit funktionert. Allerdings, wenn ich das ganze als WAV exportiere, steht in den Eigenschaften wieder 44 kHz. Muss ich erst in den Optionen einen Standard-Exportionswert festlegen?

    Erstmal Danke für die Info!


    Also zumindest konnte ich auf Anhieb keine Möglichkeit entdecken, wie man derartige Markierungen in Audacity setzen könnte.


    Falls es derzeit nicht gehen sollte, wäre das ja eine schöne Idee für ein zukünftiges, neues Feature, welches man irgendwann mal in Audacity integrieren könnte.


    Btw: Ich möchte mir ungern Sharewares/Demos auf den Rechner ziehen, um das zu bewerkstelligen. ^^ Mir ist nämlich auch keine Freeware bekannt, die da Abhilfe schaffen könnte. Und per Texteditor wird das wahrscheinlich auch nicht funktionieren. :)


    Also ansonsten muss ich eben tricksen und in einer Schleife den Sound immer wieder seamless auslösen. Wäre nur halt schön, wenn das in Audacity mit den Cue-sheets auch ginge.


    Naja, muss mich dann wohl erstmal bis zur Aufklärung durch Markus oder jemand anderen gedulden...

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich denke mit dem Markieren und exportieren eines bestimmten Bereichs, meinst du allein das seamless machen, also den natlosen Übergang oder?


    Aber die Sache ist die, dass der Sound im Spiel nur einmal abgespielt werden würde. Durch Cuepoints wäre er direkt geloopt zu hören, also permanent.
    Eine Alternative wäre ein ständiges Triggern des Sounds im Spiel selbst in einer Schleife, was dann aber auch nicht so der Bringer ist.


    Vielleicht nochmal ein Link, um zu verdeutlichen, worum es geht (Links bitte ganz Markieren! Irgendwie sind die etwas kaputt):


    Hier das gesamte Tutorial:
    http://www.thewall.de/content/…orials:sounds__geraeusche


    Und hier der genaue Abschitt, wo es um Soundloops geht:
    http://www.thewall.de/content/…dloops_mit_cool_edit_2000


    Dort sind Anleitungen für GoldWAV und CoolEdit, nur leider nicht für Audacity. :(


    Edit: @edgar: Thx! Habs abgeändert...

    Nabend,


    habe mal eine Frage zu einem speziellen Thema: Ist es mit Audacity möglich Cuepoints zu setzen und das ganze dann in einer Audiodatei (z.B. WAV), als non-audio Information mit abzuspeichern?


    Ich benötige das ganze, um bestimmte Sounds, die ich vorher seamless gemacht habe (in einem Spiel, dessen Engine die Cuepoints auslesen kann), wiederholt abspielen zulassen. Das ist dann z.B. ein Maschinengeräusch, dass permanent da sein soll.
    Also kurz gesagt, möchte ich Soundloops erzeugen.


    Danke für jegliche Hilfe!

    Hm, ich will ja meinen Thread nicht pushen, aber kann mir denn wirklich keiner helfen?
    Das Problem ist wirklich ätzend, dabei würde ich das Plugin so gerne mal austesten.


    Oder kennt jemand ne Kontakmöglichkeit, sodass ich dem Autor direkt eine Nachricht zukommen lassen kann?
    Hab nämlich noch keine Mail-Adresse entdecken können.
    Oder ist er sogar aktives Mitglied hier im Forum?

    Hallo,


    ich habe einfach mal im Downloadbereich nach nützlichen Plugins gesucht und bin auf das Vocoder-Plugin gestoßen, womit man ja die Stimme verändern kann.


    Leider erhalte ich immer, beim Versuch es anzuwenden, folgende Fehlermeldung:


    "Nyquist gab keine Audiodaten zurück!"


    Die anderen Plugins, wie der Ring-Modulator machen keine Probleme.


    Woran liegt es? Hab ich was falsch gemacht oder übersehen? Oder ist es ein Bug?


    Danke für Antworten!


    Btw: Hoffe mal, dass mein Thread hier richtig ist. Hab nämlich kein Board gefunden, das speziell für die Plugins vorgesehen ist.