Beiträge von soulmaster27

    Wollte nur helfen. Wer´s nicht lesen will, soll´s lassen. Fakt ist: Manche Mikro vertragen keine Phantomspannungen von mehr als 48V +10%.
    Darüber greifen dann meist Schutzschaltungen mit Zenerdioden (und die können dann Rauschen).
    (Nach unten kommen meine Mikros sogar noch mit 15V klar.) Wenden wir´s positiv,so hat Behringer es etwas zu gut gemeint.
    Schönen Tag noch, und Tschüss!

    Habe auch das Eurorack MX 1602 und ebenfalls das Rauschen bei verschiedenen Kondensatormikros.
    Genau wie oben beschrieben. Die Ursache habe ich gefunden! (Die Lösung leider noch nicht.):


    +++ Die Phantomspannung des Eurorack MX 1602 liegt im Leerlauf bei sage und schreibe 54 Volt!!!!
    +++ Das ist ausserhalb der Toleranz!!!

    Schalte ich die Phantomspeisung aus, singt die Spannung langsam ab (die Elkos entladen sich langsam, da kaum belastet),
    und siehe da:

    Das Rauschen verschwindet sobald die Spannung auf vertretbare Werte singt und die Mikros arbeiten einwandfrei (bis die Spannung unter ca. 12 Volt gesunken ist und für den Betrieb meines Mikros nicht mehr ausreicht.)


    Hier hat Behringer anscheinend einen dicken Bock geschossen!!! :(
    Schade eigentlich mag ich das Zeug von Behringer.

    Weiss vielleicht Herr Behringer (oder sonst jemand) wie und wo man die Spannung einstellen kann ???? ;)