Posts by felixed

    Auf forum.ubuntuusers.de bixher keine nützliche Antwort.


    von https://wiki.archlinux.org/ind…ulseAudio/Troubleshooting auch ohne Erfolg:


    Nachtrag: Sampling mit 48 kHz und Verarbeitung als 44,1 kHz müßte genau diesen Fehler verursachen. Die Umstellung der sampling rate in Audacity (44,1 und 48) lieferte aber das gleiche Ergebnis.


    Ein Pulseaudio-Problem? Wenn ja, welche Lösung?


    Pulseaudio zu deinstallieren geht nicht, ohne gnome zu deinstallieren, was ich ungern tun würde.

    Ich arbeite schon seit Jahren mit Audacity. Nach ein paar Konfigurationsproblemen lief alles problemlos. Für meine Zwecke (hauptsächlich Mikrofonaufnahmen und Erstellung von Audio-Sicherheitskopien von Internetquellen) ist das Programm mehr als gut geeignet. Also vollste Zufriedenheit. Bis kürzlich, genauer gesagt letzte Woche.


    Das Problem habe ich sowohl auf einem Lenovo G50 mit Ubuntu Trusty als auch auf meinem Desktop (Eigenbau) mit Debian 7 - scheint also nichts mit der Hardware zu tun zu haben.


    Aufrnahmen funktionieren wie gewohnt, allerdings sind sie länger als das Original (5-10%) und werden demzufolge verlangsamt wiedergegeben.


    Das Problem scheint nicht an Audacity zu liegen, da ich den gleichen Effekt auch mit dem gnome-sound-recorder 3.4.0 habe.


    Aufnahmeeingang: pulse Line:0 (gleiches Ergebnis bei default: Line:0)