Beiträge von Gringo

    Hallo,


    das Problem waren die Energieoptionen. Nachdem ich den Ruhezustand des Notebooks deaktiviert hatte, hat die Aufnahme funktioniert. Lediglich der Platte für die Sicherungscopy war vollgelaufen, wird aber sofort wieder freigegeben sobald man das Original speichert.
    Wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt, wird die Aufnahme scheinbar automatisch beendet. ich hatte daher beim ersten Versuch nur die rund vier Minuten seit dem reaktivieren des Rechners aus dem Ruhezustand drauf. Setzt man die Energieoptionen so, dass der Rechner nie in den Ruhezustand gefahren wird, läuft die Aufnahme durch und man kann sie nach Beendigung ganz normal speichern, als Projekt und/oder mp3.

    Hallo,
    ich habe mir Audacity 2.1.0 installiert um nachts meinen Schlaf akustisch zu überwachen. Zuerst habe ich ein wenig getestet und einfach während des Fernsehens auf Aufnahme geklickt. Audacity hat auch aufgenommen, bis ich die Aufnahme gestoppt habe und ich konnte sie mir danach anhören und als Projekt oder mp3 speichern.
    Daraufhin habe ich für die Dauer der Nacht eine zeitgesteuerte Aufnahme eingestellt. Diese Aufnahme startete auch zum richtigen Zeitpunkt und hörte am Morgen auch korrekt auf. Mein Problem jetzt ist allerdings, dass ich nirgendwo die Aufnahme finde um sie zu überprüfen. Lediglich die letzten vier Minuten sind als Projekt auf dem Rechner.
    Wo finde ich die restlichen 6,5 Stunden?