Beiträge von Rolo Tomasi

    Ich benutze Audacity schon seit vielen Jahren in verschiedensten Versionen zum Bearbeiten von Audio-Dateien (früher mp3 und WAV, neuerdings FLAC), hatte bis vor einem halben Jahr keine Probleme. Zuerst mal danke an all die Leute, die hier viel Herzblut, Zeit und Know-How in das Projekt investieren, ist einfach eine tolle Sache! Nun zu meinem Problem:
    Nachdem mein alter PC (Windows 7 PRO 64-Bit) von jetzt auf gleich einen Totalausfall hatte, habe ich ein neues Teil mit Windows 8.1 (64-Bit) erstanden und vor einigen Tagen Audacity 2..1.0 installiert. Nach dem Öffnen/Laden einer bestehenden Datei erhalte ich nun zwei Linien (wie bei einer neuen Datei) und zwar egal ob ich mp3, WAV oder FLAC lade. Natürlich auch null Sound.
    Zur Überprüfung habe ich Audacity 2.1.0 auf dem PC meiner Frau installiert (Windows 7 PRO 64-Bit) und siehe da, Audacity funktioniert wunderbar so wie ich es kenne.
    Schlussfolgerung: es muss wohl an Windows 8.1 bzw irgendeiner Einstellung im System liegen. Oder? Was das angeht, bin ich absoluter Laie und hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!
    Jürgen