Posts by jenseits

    Im Gegensatz zu Windows PCs, habe ich bei OSX (MackBook Air) das Problem mit der Ton Ausgaben.


    Entweder höre ich den Ton, wenn ich in der Systemsteuerung auf "Interne Lautsprecher" stelle, dann kann ich aber mit Audacity nicht aufnehmen.
    Oder
    Ich stelle die Tonausgabe auf Soundflower, dann höre ich den Ton nicht mehr und kann aber mit Audacity aufnehmen. Dann höre ich den Ton aber nur während der Aufnahme (Ton während der Aufnahme wiedergeben).


    Ich muss also jedes mal, wenn ich nicht gerade aufnehme, in der Systemsteuerung die Tonausgabe von Soundflower auf interne Lautsprecher umstellen. So zu sagen nach jeder Aufnahme, wenn ich mir mir der Aufnahme erstmal anhören will, was ich als nächstes aufnehme.


    Bei Windows stellt man "Stereo Mix" oder "Was Sie hören" als Aufnahmegerät ein und bei der Wiedergabe das Wiedergabegerät und alles funktioniert super.


    Mit Apowersoft habe ich das Problem nicht. Diese Software installiert auch einen Soundtreiber, aber da höre ich ganz normal den Ton und kann in irgendeinen Moment auf Aufnahme klicken und es wird aufgenommen was ich höre.