Beiträge von InvaderSim

    Zitat von Uli Nobbe


    Im übrigen kann ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen, dass es an Frevel grenzt, ein doch recht gutes Mikrofon an so ein [selbst zensiert] Mischpult anzuschließen. Bei max. 15 Volt Phantomspeisung (geht zwar, ist aber sinnfrei) kann das Mikrofon seine volle Qualität nicht ausspielen und verhält sich - leider - nicht anders als ein Billigschrott-Teil. Bitte, tue Dir, Deinen Aufnahmen und dem Mikrofon einen besseren Vorverstärker an als diese unsägliche Kombination.
    :rolleyes:;(


    Erstmal danke für die Antwort.


    Seitenhiebe bei Themengebieten in denen ich mich zugegebenermaßen überhaupt nicht auskenne kann ich verkraften, deshalb poste ich ja, weil mich das Thema interessiert und ich gerne dazulerne :)


    Wenn wir schon hier sind, hättest du denn Tipps worauf ich beim Mischpult kauf achten sollte beziehungsweise Empfehlungen was nicht blasphemische Mischpulte angeht? :D

    Hey,
    ich hab ne kurze Frage, vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem wie ich, ich habe das Rode NT1-A Studio Micro und das ist über ein Behringer 302 USB Mischpult an den PC angeschlossen (also per USB Kabel) und wenn ich Input und Output über das Mischpult laufen lasse wird bei Audacity auch leider beides aufgenommen, gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen abgesehen davon den Audio Output umzustöpseln?